Kann ich als non binary Person nur die Brust entfernen lassen?

2 Antworten

Das solltest Du unbedingt mit Deinem Hausarzt besprechen und eventuell um eine psychologische Betreuung bitten .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß jetzt nicht direkt die Antwort auf die Frage, aber ich möchte Dir trotzdem einen Rat geben. Warst Du schon bei einem Psychiater, der sich auf Transidentität spezialisiert hat? Möchtest Du eine Personenstandsänderung? Leider braucht es ein Gutachten von einem Psychiater, wenn man eine Geschlechtsangleichung machen lassen möchte. Zum Thema Brustverkleinerung: Je nach dem wie groß Deine Brust ist, wäre es ratsam Testosteron einzunehmen, weil die Brust vorab schrumpft. Dadurch wird die OP weniger aufwendig und die Narben kleiner. Du musst allerdings kein Testo eingenommen haben, um Deine Brust verkleinern zu lassen. Das einzige, was benötigt wird, ist ein Gutachten. Leider kann es bis zu 18 Monate dauern, bis überhaupt etwas operiert werden darf. Der Psychiater will sicher gehen, dass Du die geschlechtsangleichende OP wirklich möchtest. Wenn Du noch bei keinem Psychiater warst, könntest Du Dich an eine Trans* Beratungsstelle wenden. Dort werden Dir Ärzte für OP und Gutachten etc. empfohlen. Alles Gute auf Deinem Weg!