Kann ich alleine etwas gegen meine Berührungsängste tun?

2 Antworten

Du kannst es versuchen. In dir ist etwas blockiert und da musst du ansetzen. Versuche dich zu entspannen und lerne Entspannungstechniken, wie progressive Muskelentspannung und vielleicht könnte auch die Bauchmassage helfen. Schau mal unter: www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage. Weiterhin musst du dich innerlich wappnen und einstellen. Gehe die Situationen, in denen du panisch reagierst im Geist durch und denke immer dabei, ich bin ruhig, ganz ruhig, ich bleibe ruhig, egal was passiert. Vielleicht kannst du auch eine Freundin als Übungspartnerin gewinnen oder jemand aus deiner Familie. Sie kommt auf dich zu und wenn du stopp sagst, geht sie zurück. Ansonsten, verstelle dich nicht, sei offen und ehrlich zu den anderen und sie werden dich akzeptieren. Wenn nicht, sind es keine echten Freunde.

Ich würde mich auf die Ursache deiner Ängste konzentrieren. Warum hast du Angst vor Berührungen? Wenn du das Durchblickst kannst du vielleicht einen Weg finden besser damit umzugehen!

Weicher Stuhl und Bauchkrämpfe durch Ernhärungsumstellung?!

Hey Leute!

Hab seit gestern meine Ernährung umgestellt. Weniger Schoko und vor allem Ballasstoffe (wegen Verstopfunge). Gestern ging an Stuhl fast gar nichts.

Heute habe ich seit Mittag Bauchkrämpfe, Übelkeit (die aber seit 4 Stunden wieder weg ist) und Stuhldrang. Ich habe immer das Gefühl nicht völlig entleert zu sein. Der Stuhl selber ist eher weicher (nicht flüssig) und (sorry für die Beschreibung) eher keine Wurst, sondern immer so "Stückchen". Ich habe auch Bauchkrämpfe im Unterbauch - mittig. (Das müsste Enddarm sein oder?). Sonst fühle ich mich nicht krank. Hab kein Fieber oder sonst was. Blut oder schleim ist auch nicht im Stuhl.

Zudem muss ich sagen dass ich heute den ganzen Tag aufgeregt bin, weil ich heute Abend alte Freunde wieder treffe..zumindest hatte ich das vor...hab etwas Angst auf die Toilette zu müssen.. Zudem habe ich auch noch starke Blähungen (nichts neues, nehme Lefaxin). Aber es ist ziemlich lästig!

Was könnte außer Ernährung und Stress noch dahinter stecken? Ich meine Gesundheitliches?! Darminfektion? Bakterien? Parasiten? oder vielleicht Reizdarm?

Bitte um Rat!

PS: Habe seit 2 Jahren Probleme mit Magen-Darm. Eher mit Darm. Früher hatte ich öfters Durchfall (vor 2 Jahren). Jetzt ganz ganz ganz selten (1x im Jahr vielleicht). Jetzt eher Verstopfung. Blut-Ultraschall von den Organen war das letzte mal im Jänner. Alles ob.

lg

...zur Frage

Jeden Tag ein Red Bull - auf Dauer schädlich?!

Hey Leute! Hab schon viel gegooglet und nie ne wirkliche Antwort darauf gefunden. Ich trinke jeden Tag ein Red Bull. Ich sag mal von Mo-Fr. oder Mo-Do. Jeden Tag eines. Ich trinke es weil es mir schmeckt, nicht nur wegen dem Aufputscheffekt. Kaffee trinke ich gar keinen, das mag ich nicht. Jetzt wollt ich mal fragen ob Red Bull auf Dauer schädlich ist. Wenn ich jeden Tag 1ne Dose trinke.

Natürlich kommt es auch vor das ich mal ne Woche kein Red Bull trinke, weil ich keine Lust dazu habe. Aber ich habe schon gelesen das man davon Leber und Nierenschäden bekommen KANN.

Oder ist Red Bull nur auf dauer schädlich wenn man jeden Tag nen Liter oder so trinkt?!

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG

...zur Frage

Wieso habe ich neuerdings Schmerzen beim und nach dem Sex?

Habe neuerdings ein sehr unschönes Problem wenn ich mit meinem freund schlafe. Bis vor einpaar Monaten hatte ich gar keine Probleme aber jetzt.. Tuts in meiner KörperMitte weh - gerade von hinten. Oh je das ist wirklich sehr unangenehm aaaaber es fühlt sich an als würde er irgendwo gegen stoßen. Ich versteh nicht woher das auf einmal kommt, vorher hat es auch immer 1a geklappt. Und nach dem Sex geht der Schmerz nicht weg, es fühlt sich an als würde danach.jemand seine Faust in meinen Unterleib pressen, Druck ausüben.. Keinen starken aber einen permanenten. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt wollte mich aber gerne schonmal erkundigen ob jemand von euch solche Erfahrungen gemacht hat?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wieso lache ich beim küssen?

Hallo,

seit ein paar Tagen ist es so dass immer wenn ich mich mit meinem Freund küssen will ich gleich danach, während wir küssen, anfange zu lachen und einen Lachkrampf bekomme xD. Ich finde das klingt voll komisch aber es nervt mich weil ich einfach nicht aufhören kann xD. Kann mir jemand helfen? Was kann ich dagegen tun? Was ist das? Und wann hört das auf?

...zur Frage

Könnte ich Schizophren sein?

Hallo,

Erstmal zu mir Persönlich: Ich bin 16 Jahre alt.

Nun zu meiner Angst/Vermutung/oder so: Ich befürchte, ich könnte im Anfangsstadium(oder auch schon mitten drin?) einer Schizophrenie sein, und wollte nur mal von euch wissen, ob das sein könnte. Vorab nochmal, Ja. Ich bin mir bewusst, dass Ferndiagnosen nicht immer wirklich recht haben etc.

Nun zu meinen Symptomen:

  • Angespannt/leicht reizbar
  • Gewalt bereit, obwohl es nichts nützen würde
  • Ich habe das Gefühl, verfolgt, beobachtet und das alles und jeder weiß, was ich denke
  • Ich kann mich nicht mehr wirklich Konzentrieren
  • Manchmal höre ich stimmen, wo es unmöglich ist(Nicht oft aber auch nicht selten)
  • Ich habe öfter(nahezu jeden Tag) kleinere bis hin zu größeren Visuellen Halluzinationen
  • Ich traue nur noch der Personen(Nicht mal meinen Eltern)
  • Ich habe irgendwie an nichts mehr Interesse, und wenn, denn nur, bis ich soweit bin und dann habe ich diese Interesse nicht mehr.
  • Ich wache jede Nacht mehrfach auf und kann nur mit YT einschlafen
  • Ich habe nur noch drei Freunde, da ich dass Gefühl habe, die anderen haben sich gegen mich verschworen
  • Ich höre Geräusche manchmal sehr laut und manchmal sehr leise
  • Ich streite mich sehr oft mit meiner Familie
  • Meine Handschrift hat sich verschlechtert
  • Meine Gedanken haben irgendwie ein halbes 'Eigenleben' und ich vergesse oft nicht gerade unwichtige Dinge
  • Ich rede kaum noch
  • Ich habe zu kaum noch etwas lust
  • Ich habe keine Emotionen bzw. Schmerzen mehr. (z.B. könnte jetzt vor meinen Augen meine Mutter sterben und es würde mir Emotional nichts ausmachen)

Es kann sein, dass ich etwas vergessen habe. Ich hoffe eure Antworten sind Ernsthaft. Danke im vorraus. Euer Discored :)

...zur Frage

Homöopathie bei blockierten Emotionen?

Ich habe das Problem dass ich während dr Therapie nicht weinen kann, obwohl mir sehr danach ist. Zu Hause stauut sich dann alles auf. Mir wurde Ignatia C30 empfohlen. Hat jemand Erfahrungen wenns ums Gefühle zeigen geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?