Kann ich abnehmen wenn ich in unserem Haus die Treppen rauf und runter laufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iLove,

auch wenn treppensteigen gut ist und beim abnehemen hilft, halte ich es als alleinige Sportart für nicht so sinnvoll. Wenn du wirklich abnehmen willst, solltest du auch genügend Motivation haben und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auf Dauer Spaß macht, immer das gleiche eintönige Treppenhaus zu sehen und die ewig gleichen Bewegungen zu machen. Das wird mit der Zeit langweilig und dein Vorhaben, abzunehmen, könnte leicht scheitern. Und bedenke auch eine mögliche zu starke Belastung für deine Kniegelenke falls du sehr viel Gewicht hast.

Eine andere Möglichkeit wäre doch, wenn du durch den Wald joggst. Da sind ja auch nicht so viele Menschen unterwegs. Frische Luft und die wechselnden Jahreszeiten, immer etwas anderes vorm Auge macht wirklich mehr Spaß und du wirst eher durchhalten.

Oder du suchst dir eine Gruppe abnehmwilliger, gewichtiger Menschen mit denen du gemeinsam Sport machst. Da kannst du dich nebenbei noch unterhalten und auch mal lachen und die Zeit, während du sportelst, wird wie im Flug vergehen.

Treppensteigen kannst du ja auch machen, aber eben als Sport für, sagen wir mal, zwischendurch. So als Schmankerl... Viel Erfolg, für was auch immer du dich entscheidest. LG

Okay Danke :) Ich werde mal mit meinem Hund durch den Wald joggen :D Aber ich glaube in meinem Alter gibt es nicht so viele die Joggen wollen, bin 14 :S

LG

0

Kommt trauf an wie oft du die treppen rauf und runder läufst.Aber vieleicht auch die Ernährung mußt du um stellen und es gibt auch noch übungen die mann in der Whonung machen kann.Und ich sage der wille ist der weg.Viel Glück beim abnehmmen

Du musst schon sehr oft die Treppe hinauf und hinunter gehen, um abzunehmen. Wie wäre es mit zusätzlicher Gymnastik am offenen Fenster? Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn du abnehmen willst, die Ernährung auf kohlenhydratarm umzustellen. Also weniger Zucker, Nudeln, Brot und so weiter. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?