Kann ich für das Messen der Zahnfleisch-Taschen eine Betäubungsspritze verlangen?

1 Antwort

Sprich einfach mit deinem Arzt darüber. Dieser kennt sich aus, ob das dann die Krankenkassen übernehmen oder nicht. Aber ich denke, dass das schon möglich sein sollte.

Wird der Blutdruck am Handgelenk oder am Oberarm gemessen?

Bin gerade verwirrt...

...zur Frage

Fleisch im Mund gefunden

Ich weiß der Titel ist arg blöd.

Also mein Freund hatte heute Nachmitag entweder ein Stück von seiner Wange oder von sein Zahnfleisch gefunden. Er hat schon seid längeren eine schmerzhafte Zahnfleischentzündung bzw die innere Wangenseite von Ihn ist auch entzündet. Er war deswegen schon einige male beim Zahnarzt, dieser desinfiziert sein Mund allerdings immer nur. Dieser blöde Mist geht einfach nicht weg! Gerade ist es mal wieder besonders schlimm. Er nimmt andauernd eine Mundspülung aber diese hilft allerdings immer nur kurzzeitig. Weiß jemand was man jetzt tun kann damit die schmerzen nachlassen? Kühlen bringt nicht wirklich was und auch kein kaltes Wasser, Eiswürel oder spülen mit Tee.Er verträgt auch keine Schmerztabletten. Das er ein Stück Wange oder Zahnfleisch im Mund hatte, ist dass schlimm? Weiß jemand auf welche Krankheit soetwas evtl. hindeuten kann? Er hat gesagt dass das Stück ca. 2 mm dick und 4mm breit war. Mir ist schon die Idee gekommen das es vieleicht Skorbut sein könnte, da er in letzer Zeit recht wenig Vitamine (besonders Vit. C) zu sich genommen hat. Ich weiß echt nicht was ich Ihn noch raten kann. Er geht morgen auf jedenfall zum Zahnarzt. Vieleicht kann mir ja jemand ein guten Rat geben. lg Julia

...zur Frage

Kann man im Mund den ph Wert messen?

Hey, weiß das jemand? Mein Zahnarzt hat mir erzählt wenn die Flora im Mund zu sauer ist, dann können sich schneller Taschen bilden. Ich weiß gar nicht wie die Flora im Mund ist. Das muss ich ja irgendwie messen dann.

...zur Frage

Kann man den Serotoninspiegel messen?

Man kann ja heute viel messen, diesen auch? Im Blut kann ich mir das vorstellen, aber woher wissen die Forscher, dass das auch tatsächlich im Hirn erniedrigt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?