Kann Hypnose auch schädlich sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kann dich beruhigen. Hypnose ist in keinster Weise schädlich. Wenn deine Angst darin besteht, dass du nicht weisst ob etwas gegen deinen Willen geschehen kann...das geht nicht. Dein Unterbewusstsein würde sich wehren und du bist wach, bevor etwas passieren könnte.

auch an dich wunder schönen guten morgen

bevor ich dazu genaures sage warne ich auch erst einmal bitte beachte vor der hypnose sitzung das du keine kreislauf probleme oder epilepsie hast denn sonst solltest du erst mit deinem hausartzt oder neurologe sprechen.

zu dem thema hypnose ist es so wenn du dich darrauf einlässte sollte es eigentlich fuktinieren und ich denke das es hilft denn ich hypnotisiere selber menschen um sie zu entspannen und es funktionieret immer also ich hoffe es heilft dir alles gute und wenn es dir gut getan hat schreibe mir bitte eine nachricht danke und bis bald

das du keine kreislauf probleme oder epilepsie hast"
.
Das dürfte aber ein Zahnarzt mit Hypnoseausbildung beim MEG oder bei der DGH auch wissen und zuvor abklären.
.
Kreislaufprobleme sind ohnehin nur relevant bei Blitzhypnose. Eine normale Induktion und Tranceausleitung, wie ich sie vom Zahnarzt kenne, lässt dem Kreislauf des Patienten genügend Zeit, sich zu regulieren und anzupassen. Sonst wäre ja schon privates Dösen gefährlich für Kreislaufproblematiker ;-))

0

Wenn der das vernünftig gelenrt hat (wovon ich ausgehe) brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Und wenn er die Trance richtig auflöst bleiben auch Dinge wie Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme aus.

Komplexer wäre es bei der Behandlung von Krankheiten, da muss etwas feinfühlier hervorgegangen werden - aber die die das anbieten können das idr auch ;)

Was genau sind denn Deine Befürchtungen? In der Regel schadet nämlich Hypnose in keinster Weise - ganz im Gegenteil. Wenn Du mir sagst, wovor Du Dich fürchtest, kann ich Deine Bedenken ganz gewiss zerstreuen.

ich sage es gerne noch mal es ist abselut nicht schädlich und wenn du noch zweifel hats sage mir warum denn auch die können beseitigt werden

Was möchtest Du wissen?