Kann Hyperaktivität auch durch eine Allergie ausgelöst werden?

1 Antwort

so viel ich weiß ja. So ist es ja auch beu zu viel Süßigkeiten, da werden Kinder durch den Zuckerüberschuss hyperaktiv. Ich denke bei einer Allergie ist das nicht anders, der Körper wehrt sich in dem Moment. Das sieht bei jedem Menschen unterschiedlich aus. Frage doch mal den Kinderarzt.

Mückenstich ähnlicher ausschlag, milben oder allergie?

hallo, ich habe seit ein paar tagen mückenstich ähnlichen ausschlag an den unterseiten meiner oberarme. Das fing erst rechts an und ist seit heute auch am linken arm aufgetreten. Habe erst an bettwanzen oder milben gedacht, da ich seit 10 tagen in einem airbnb apartment lebe. Allerdings schlafe ich mit einer freundin in einem bett und sie ist nicht betroffen. Jetzt frage ich mich ob es eine allergie sein könnte. Habe von allergien auf waschmittel oder chemikalien in kleidung gelesen, die so etwas auslösen könnten. Ich würde einen arztbesuch gerne vermeiden, da ich im moment im ausland bin. Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre das grandios!

...zur Frage

Kann Eierfarbe Allergien auslösen

Bald steht ja Ostern vor der Tür und es werden Eier gefärbt oder bereits gefärbte gekauft. Wie sieht es eigentlich mit der Farbe aus, die zum Färben benutzt wird. Man hat mir mal gesagt, dass darin so genannte Azofarbstoffe enthalten seien, die bei empfindlichen Menschen allergische Reaktionen auslösen können. Auf was muss ich denn bei der Inhaltssangabe der Eier, der Farbe achten um dem zu entgehen?

...zur Frage

Schnullerkauf - können Latex-Schnuller Allergien beim Kind auslösen?

Wir sind dabei unsere Babyausstattung zu vervollständigen und wollten auch zur Sicherheit doch noch ein oder zwei Schnuller kaufen. Bei meinem ersten Kind habe ich keine gehabt und auch nicht gebraucht, aber mann weiß ja nie. Allerdings ist uns aufgefallen, dass ganz viele dieser Schnuller aus Latex bestehen. Kann es dadurch beim Kind zur Allergie kommen oder kann das Kind allergisch darauf reagieren? Beim Erwachsenen gibt es doch auch die Latexallergie?!

...zur Frage

Wie sehen Nebenwirkungen bei Vitaminüberdosierung aus?

Ich habe gelesen, dass eine zu hoch dosierte Menge an Vitaminen im Körper Nebenwirkungen auslösen können. Wie können diese aussehen?

...zur Frage

Können Allergien plötzlich auftreten?

Ich dachte zuerst es sei nur ein viel zu sehr gespritzter Apfel gewesen, aber auf erneutes ausprobieren hin hatte ich nun mal die gleiche Reaktion: einen erst juckenden, dann brennenden Gaumen und geschwollene rote Lippen, die sich späer geschält haben. Kann das eine neu aufgetretene Allergie sein?

...zur Frage

Kann Stress Durchfall auslösen?

Kann durch Stress Durchfall ausgelöst werden? In letzter Zeit habe ich ziemlich viel Stress und habe immer mal wieder mit Durchfall zu kämpfen. Ein Virus ist es definitiv nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?