Kann Herpes für immer verschwinden, wenn ich mein Immunsystem stärke??

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle den größten Wert darauf legen, dein Immunsystem zu steigern und damit dein Wohlbefinden. Entwickle Strategien, wie du dich entspannen kannst. Sehr gut geeignet dafür sind Atemübungen, Autogenes Training, progressive Muskelentspannung, aber auch Yoga, Pilates, Feldenkreis, Tai Chi ua. können dir dabei helfen. Wenn du dein Gleichgewicht gefunden hast, dann wird der Herpes seltener zuschlagen, aber ganz wirst du ihn nicht loswerden, kommst aber schneller wieder in die Gänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Sport und eine gesunde, vitaminreiche Ernährung werden auf alle Fälle dazu beitragen, Dein Immunsystem zu stärken. Was auch noch hilft, ist morgens Wechselduschen - erst warm, dann kalt usw. - immer mit kaltem Wasser aufhören. Dass Du jetzt erneut einen Lippenherpes hast, ist kein Wunder - das liegt am Stress in der Schule. @mahut hat Dir ja bereits eine Info über die üblichen Cremes geschickt. Die sollte man beim ersten Kribbeln bzw. stechendem Schmerz sofort auftragen. Meinem Mann hat es bei immer wiederkehrendem Herpes geholfen, als er Aciclovir in hohen Dosen (Aciclovir 800) über einen längeren Zeitraum in Tablettenform eingenommen hat (ist verschreibungspflichtig) - seitdem hat er seine Ruhe. Frag doch mal Deinen HA, ob er Dir das verschreiben würde. Alles Gute. Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo AllyAnn!

Gegen ständige Erkältungen empfehle ich Dir diesen Tipp. Es kann auch zur Vorbeugung und Stärkung des Immunsystems verwendet werden. Damit habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Die Herpes-Infektionen kann man nicht ganz beseitigen, da sich der Herpes-Virus im Körper höchstens versteckt und dann wieder aktiv wird, sobald das Immunsystem geschwächt ist. Eine mögliche Behandlung gegen Herpes gebe ich Dir als Kommentar, da hier nur 1 Link pro Antwort erlaubt ist.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-welche-mittel-helfen

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wirst du den Herpes Virus nicht mehr los werden. Allerdings kannst du dein Immunsystem stärken - dann wird es seltener geschehen, dass Lippenherpes zum Ausbruch kommt. Ein paar Tipps für ein gutes Immunsystem:

  • Iss gesund - viel Obst, Salate, Gemüse
  • Übe Yoga, mindestens den Sonnengruß täglich
  • Sorge für ausreichend Schlaf
  • Mache jeden Tag eine Tiefenentspannung oder übe Meditation
  • Sei mindestens 20 Minuten, besser 30 Minuten, an der frischen Luft: Wandern, Fahrradfahren, Joggen - oder gehe einfach häufiger zu Fuß
  • Lächle mehr, lache mehr
  • Am Ende der Dusche übergieße Unterarme, Unterschenkel und Gesicht jeweils 20 Sekunden mit kaltem Wasser

Es gibt das Buch "Erkältungen müssen nicht sein" von Dr. Bruker. Ich kenne eine Reihe von Menschen, welche diese Empfehlungen beachten und kaum mehr unter Erkältungen leiden.

Auf diese Weise beugst du Erkältungen gut vor.

Und wenn Lippenherpes mal kommt, ist das heutzutage ja auch nicht weiter tragisch. Trage entweder eine spezielle Herpessalbe auf oder Teebaumöl. Heutzutage muss Lippenherpes ja nicht mehr weh tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein der Herpesvirus, zieht sich in die Nervenbahnen des Körpers zurück, und wenn dann dein Immunsystem geschwächt ist durch einen Infekt, kann er wieder ausbrechen.

Lese doch mal diese Seite, vielleicht hilft es dir, deine Fragen zu Beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllyAnn
19.03.2014, 19:23

Aber ich kann doch Erkältungen etc. durch ein starkes Immunsystem vorbeugen, oder? Danke ;-)

1

Herpes kannn auch auftreten durch Stress,angst,intensive sonnenbestrahlung,ekel,Fieber...also nur weil du dein Immunsystem stärkst,heißt das nicht du bekommst kein herpes mehr.Ich leide auch unter lippenherpes und das ist doof :( wenn du merkst das deine Lippe juckt dann tu einen Löffel ins kühlfach und dann auf die betroffene stelle, das hilft MEISTENS. Oder kauf dir so cremen dann geht der mist schon mach 4 Tagen weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Deiner Überschrift-Frage: Klares Nein. Die Tipps, die gegeben wurden sind sicher gut; aber verschwinden tut Herpes nie ,es sei denn, die Pharma-Industrie erfindet mal ein "Killer-Medikament".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?