Kann Hepatitis über den Speichel übetragen werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...Hepatitis ist eine durch Viren hervorgerufene Leberentzündung.Bekannt sind zwei Viren (A und B),die Hepatitis wird entsprechend Hepatitis A oder hepatitis B genannt.Rufen andere,noch nicht erforschte Viren eine hepatitis hervor, wird sie als Hepatitis non-A-non-B bezeichnet.Übertragung:bei der Hepatitis A > durch verseuchte Lebensmittel oder Wasser.Gehäuft tritt sie in den Mittelmeer-und Entwicklungsländern auf! Die Hepatitis B und Hepatitis non-A-non-B wird nur durch eine verletzte Haut oder Schleimhaut-oder durch infizierte Blutkonserven übertragen!!!LG

Candida Speicheltest ?Wirklich?

Hallo, habe neulich über einen Candida-Spucktest gelesen. Man nimmt ein Glas mit Wasser und spuckt nun darain, worauf man den Speichel beobachten soll. Wenn man Candida hat zieht der Speichel so weiße Fäden und ist so milchig, was bei mir der Fall war... Jetzt die Frage:

Stimmt dieser Test?Hab' ich jetzt Candida?Und hat jemand von euch diesen Test auch schonmal durchgeführt?Wie war das Ergebnis?

...zur Frage

Wie wichtig ist die Hepatitis A Impfung?

Habe gerade in meinem Impfausweiß gesehen, dass ich in den 90 ern nur eine Hepatitis B Impfung hatte und nur einmal 2007 eine Twinrix Impfung Hepatitis A und B. Aber ist man denn mit einer Hepatitis A Impfung geschützt? braucht man da keine drei Spritzen? Ist das überhaupt wichtig sich gegen Hepatitis A impfen zu lassen? Warum habe ich in den 90 ern nur Hepatitis B gespritzt bekommen?

...zur Frage

Intervallfasten?

Ich habe mich in letzter Zeit viel über Intervallfasten informiert und finde es ist eine ganz coole Sache. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Ich habe einen Knubbel über der Haut an der rechten Achselhöhle. Was kann das sein?

Der Knubbel hängt kleines Stück über der Achselhöhle, quasi zwischen Schulter und den Achseln.

...zur Frage

Inwiefern ist Hepatitis B übertragbar?

Inwiefern ist Hepatitis B übertragbar?

...zur Frage

Stammzellenspende oder Knochenmarkspende, Typisierung mit Wattestäbschen statt Blut?

Will mich als Stammzellenspender registrieren lassen, bisher musste man dies über eine Blutentnahme in einem Blutspendezentrum machen. Damit wurde die Blutgruppe und viele andere merkmale im Blut bestimmt. Nun habe ich im Internet gelesen, dass dies jetzt auch über Speichel auf Wattestäbschen, zu hause, gemacht werden kann. Frage: Warum kann dies auch im Speichel festgestellt werden? Handelt es sich um einen Gentest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?