Kann Hepatitis über den Speichel übetragen werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...Hepatitis ist eine durch Viren hervorgerufene Leberentzündung.Bekannt sind zwei Viren (A und B),die Hepatitis wird entsprechend Hepatitis A oder hepatitis B genannt.Rufen andere,noch nicht erforschte Viren eine hepatitis hervor, wird sie als Hepatitis non-A-non-B bezeichnet.Übertragung:bei der Hepatitis A > durch verseuchte Lebensmittel oder Wasser.Gehäuft tritt sie in den Mittelmeer-und Entwicklungsländern auf! Die Hepatitis B und Hepatitis non-A-non-B wird nur durch eine verletzte Haut oder Schleimhaut-oder durch infizierte Blutkonserven übertragen!!!LG

Hepatitis Titer bestimmen?

vor Jahren bin ich gegen Hepatitis B geimpft worden, weil da an meinem Arbeitsort Pflicht war. Ich habe dreimal an den Impfterminen teilgenommen. Jetzt verreise ich ins Ausland wo eine Hepatitis B Impfung sehr sinnvoll ist. Bin ich jetzt noch ausreichend gegen Hepatitis B geschützt oder empfiehlt sich die Bestimmung des Titers? Wenn ja: Zu wem gehe ich dann? Tropeninstitut, Hausarzt, Infektiologe oder wer ist dafür zuständig?

...zur Frage

Beim Husten heute Blut im Speichel - Was tun??

Ich bin erkältet und habe starken Husten. Seit heute habe jedesmal Blut im Speichel, wenn ich huste. Was soll ich machen?

...zur Frage

Welche Lebensmittel sind gut gegen Zahnstein?

Anscheinend hängt ja die Zahnsteinbildung von dem Mineralienanteil im Speichel ab. Wie kann man denn den Mineralgehalt im Speichel beeinflussen? Oder ist das genetisch vorgegeben?

...zur Frage

Wie lange reicht eine Hepatitis A Impfung?

Wann muss eine Hepatitis A Impfung aufgefrischt werden? Oder hält die, wenn man die einmal bekommen hat?

...zur Frage

Schwindelig von Hepatitis Impfung?

Ich habe heute meine Hepatitis Impfung bekommen (Hepatitis A und B). Die Arzthelferin sagte mir, das mein Arm vielleicht anschwillen und pochen wird aber man sieht kein bisschen davon. Allerdings ist mir ziemlich übel und mir ist etwas schwindelig. Kann das von der Impfung kommen?

...zur Frage

Kann eine Hepatitis B oder C unbemerkt bleiben?

Kann es sein, dass man bis zur Leberschädigung gar nichts von einer Hepatitis B oder C Infektion merkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?