Kann Gewichte heben auch Risiken bergen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lena-Schätzchen, jetzt mach Mal der Fragestellerin keine Angst.

Nichts zu tun ist sehr viel ungesünder! Ich betreibe Kraftsport seit fast 30 Jahren, und erfreue mich bester Gesundheit. Ganz im Gegensatz zu meinen gleichaltrigen Bekannten, die inaktiv sind, und nur noch über allerlei Wehwehchen jammern. Darüber kann ich nur lachen.

Wie kann man mit Schilddrüsenunterfunktion Muskeln aufbauen?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion mit folgenden Werten:

ft3 2.59 (2.00-4.40), ft4 1.67 (0.93-1.70), TSH 1.64 (0.27-4.20)

nehme täglich 175 mqg L-Thyroxin seit vielen Jahren, wiege 75kg auf 181cm

Meine Frage ist jetzt folgende: Also ich hab mal gehört, dass diese Tabletten die ich jeden Tag nehme katabol wirken sollen, also muskelabbauend und meinen Stoffwechsel stark anregen, da die Dosis ja recht hoch ist. Ist es möglich dass ich aber es schaffe mit sehr hoher Kalorienanzahl Körpermasse aufzubauen, die auch Muskel ist. Also wie kann ich das anstellen?

...zur Frage

Wie baut man gesund Muskeln auf?

Ich würde gern etwas trainierter aussehen. Wie kann ich meine Muskeln am besten aufbauen? Nur Krafttraning oder ist das ungesund und man muss immer auch die Ausdauer mit trainieren? Und was isst man am besten danach? Eiweiß? Wie sieht es aus mit solchen Shakes, machen die Sinn?

...zur Frage

Bauch gürtel

Ich selber bin gerade am überlegen mir einen solchen Gürtel zu kaufen. Das die zum abnehmen etc. nichts dienen hab ich schon gelesen. Aber bei den "Erfolgen" spalten sich die Meinungen. Hattet ihr schon Erfahrungen mit solchen Teilen und wenn ja waren diese annähernd der Erwartung oder miserabel?

Bitte Antwortet nur wenn ihr damit schon einmal in Kontakt getreten seit.

Ich spreche von solchen: http://www.amazon.de/Beurer-663-00-EM-35-Bauchmuskel-Gürtel/dp/B002445IZW/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1422381429&sr=8-1&keywords=beurer+em

...zur Frage

Jeden Tag trainieren?

Ich mache jeden Tag Liegestütze (früher auch Sit-Ups). Nun möchte ich ins Fitness Center gehen. Ich möchte lieber jeden Tag ein bisschen trainieren, mir wird jedoch andauernd gesagt, es wäre besser nur alle paar Tage dafür härter zu trainieren. Was soll daran besser sein? LG

...zur Frage

Wie kann ich schnell mit 13 Jahren Muskeln aufbauen?

Hallo

Ich bin 13 Jahre alt,wiege 46 kg und 1,70 m groß. Ich spiele American Football.

Ich möchte aber keine schweren Verletzungen und da hat man mir geraten Muskeln aufzubauen. Wie kann ich schnell für den ganzen Körper Muskeln aufbauen. Welche Übungen?

...zur Frage

Joggen oder Nordic Walking - Was baut die Muskeln besser auf und was ist besser für die Kondition?

Mir geht es nun nicht so sehr darum, schlank zu werden oder den Körper zu definieren, sondern wirklich eher darum etwas für meine Gesundheit und meinen Kreislauf zu tun. Welche Sportart wäre in diesem Fall besser geeignet? Also wenn man es rein vom gesundheitlichen Aspekt her betrachtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?