Kann flüssiges Waschmittel Allergien hervorrufen?

1 Antwort

Ja, das könnte sein. Nimm einen Tropfen von dem Waschmittel und verreibe es in Deiner Ellenbeuge, wenn dann nach einiger Zeit ein Juckreiz entsteht, reagierst Du allergisch.
Andernfalls musst Du nach anderen Ursachen suchen, denn man kann gegen alles allergisch reagieren.

Woher kommt mein ständiges Bauchweh mit Übelkeit und Erbrechen nach Nektarinen?

Hallo, seit ca einem Monat hab ich folgendes Problem: Immer wenn ich Nektarinen esse wird mir speieübel, ich bekomme starke Bauchschmerzen (meistens im Oberbauch) und muss erbrechen. Zuerst habe ich gedacht ich hätte Fructoseintoleranz oder so was. Allerdings habe ich außer bei Nektarinen bei keinem anderen Obst solche Beschwerden. Ich hab sogar letzte Woche ein ganzes Kilo Erdbeeren gegessen und hatte noch nicht mal Blähungen. Es sind wirklich nur die Nektarinen die derartige Beschwerden hervorrufen ( auch Aprikosen, aber die esse ich nicht oft, deswegen fällt es nicht so auf). Meistens ess ich dann zum Beispiel mittags eine Nekatarine und dann vergehen ca. 5-10 minuten und dann urplötzlich krieg ich starke schmerzen in den Bauch (meistens Oberbauch über Bauchnabel) und dann wird mir schlecht und manchmal muss ich dann sogar brechen. Das einzigste was ich an Allergenen weiß, ist das ich Birkenpollenallergie und Gräserallergie habe. Ansonsten kann ich keine Karotten essen , wegen Kreuzallergie mit Birke. Aber ansonsten habe ich nie irgendwas an Beschwerden. Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

Husten und unangenehmes Gefühl im Hals seit 2 Wochen (Erkältung, Sport)?

Also ich hab folgende Frage: und zwar hab ich seit knapp 2 Wochen plötzlich Husten bekommen ohne dass ich wirklich erkältet war, denn wenn ich krank bin, habe ich tagelang extremes Krankheitsgefühl und Halsschmerzen waren auch immer dabei. Dieses mal hatte ich nur paar tage vor dem Husten Krankheitsgefühl, wobei ich nicht krank geworden bin. Ich hatte auch Kopfschmerzen aber die sind dann auch weggegangen. Irgendwann bekam ich dann wie schon erwähnt, Husten. Ich habe öfters niesen müssen aber ich hab nicht wirklich Schnupfen. Allergien hab ich auch nicht, daher muss es irgendwie doch noch eine leichte Erkältung sein, aber komischerweise ohne Krankheitsgefühl. Ich hab selten Husten deswegen kann ich mir eine Erkältung mit nur einzelnen Beschwerden nicht erklären, ich kenne das gar nicht. Jetzt zu meiner Frage, man soll ja kein Sport machen bei einer Erkältung. Ich habe jetzt immer noch husten, welches aber schon leichter geworden ist. Ist das schlimm, dass ich trotzdem vor einer Woche joggen war und jetzt schon seit 4 Tagen regelmäßig Fahrradfahren gehe trotz Hustens? Das einzige was ich habe, ist Husten UND ein unangenehmes, raues Gefühl im Hals zb beim Gähnen. Sonst keine Anzeichen einer Erkältung..

Es ist nicht schlimm dass ich Fahrrad fahre oder? Oder doch gefährlich bei Husten? Ach ja und denkt ihr ich habe eine leichte Erkältung? Könnte der Husten und die Beschwerden im Hals auch mit meiner Krankheit Hashimoto zutun haben?

1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?