Kann flüssiges Waschmittel Allergien hervorrufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das könnte sein. Nimm einen Tropfen von dem Waschmittel und verreibe es in Deiner Ellenbeuge, wenn dann nach einiger Zeit ein Juckreiz entsteht, reagierst Du allergisch.
Andernfalls musst Du nach anderen Ursachen suchen, denn man kann gegen alles allergisch reagieren.

Jedes Waschmittel kann Allergien auslösen. Wenn ein Wechsel des Waschmittels keine Besserung bringt, versuch es mal mit Waschnüssen (Bioladen) oder hiermit: http://www.waschsack.com/index.php

Ich denke, dass es unerheblich ist, ob das Waschmittel flüssig oder in Tabs-Form ist. Grundstzlich können durch Waschmittel und deren Zusätze Allergien ausgelöst werden. Entweder machst Du einen Haut-Test. Gib dabei ein wenig von der Flüssigkeit auf die Unterarm-Innenseite und verreibe sie, warte ein paar Minuten und Du wirst eine Reaktion sehen - oder eben nicht. Alternativ wechselst Du einfach das Waschmittel.

Was möchtest Du wissen?