Kann es sein, dass Vitamintabletten Magenschmerzen verursachen?

2 Antworten

Das kann schon daher kommen, eine Freundin von mir bekommt schon Magenschmerzen, wenn sie mal eine Kalzium Brausetablette nimmt. Manche vertragen auch die Süßstoffkombination nicht.

Aus welchem Grund nimmst du diese Vitamintabletten? Eigentlich braucht man sie nicht, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt. Es kann natürlich sein das dir die Tabletten nicht bekommen. Also lasse sie weg und esse Obst und Gemüse.

Es gibt aber Vitamine die Sinnvoll sind eingenommen zu werden, das ist der

Vitamin B-Komplex-ratiopharm und das Vitamin D3-Hevert, die helfen bei der Infektabwehr und steigert das Immunsystem.

Bei mir fangen die Wechseljahre an. Dadurch ist mein Kalorienbedarf gesunken, mein Vitalstoffbedarf aber nicht. Deshalb nehme ich gerade diese Vitamine - aber ich glaube, ich bleib doch lieber wieder beim Obst ...

Aber wie viele ernaehren sich gesund und ausgewogen? So gesund und ausgewogen, dass 90% der Deutschen einen Vitamin A-Mangel haben, um nur Mal ein Vitamin zu erwaehnen.