Kann es sein, dass ich von Ananas Aphten bekomme?

2 Antworten

Aphten können durchaus durch Lebensmittel ausgelöst werden und wenn Du sie nur bekommst, nachdem Du Ananas gegessen hast, wirst Du möglicherweise eine Unverträglichkeit gegen Ananas haben. Mit Kamille-Mundspülungen kannst Du die Aphten gut behandeln. Beim Zahnarzt gibt es auch eine schmerzstillende Salbe.

Aphten können verschiedene Ursachen haben, aber Zusammenhänge mit bestimmten Nahrungsmitteln sind möglich. Wenn du nach jedem Essen von Ananas Aphten bekommst, liegt wahrscheinlich eine Unverträglichkeit zugrunde und du musst entweder damit leben oder Ananas meiden. Kamillenspülungen sind hilfreich. Bitte besprich dein Problem mal mit deinem Hausarzt.

Warum hab ich eine Südfrüchteallergie?

Vor einem Jahr hab ich nur Obst gegessen. Die Obstsorten waren: Orangen, Mangos, Ananas, Kiwi, Zitronen. Von dem habe im am ganzen Körper juckende Ausschläge bekommen. Immer wenn ich Orangen esse bekomme ich Ausschläge.

...zur Frage

Verhütung aber schwanger?

Heyy ich bin 15 und ich und mein freund hatten vor paar wochen sex. wir haben natürlich auch verhütet und er sagte auch das das Kondom nicht gerissen nei doch ich bekomme eigentlich immer pünktlich meine Periode also 2-3 tage vor dem termin des letzten males doch ich bin heute direkt auf dem termin von letztem monat ich habe auch Magenschmerzen und mir is nicht so gut ich habe auch verdacht das ich vllt einfach nur eine krippe bekomme da das bei uns in der schule gerade rumgeht er ist halt mein erster freund und ich weiß nicht was ich machen kann wir haben auch schon geredet und wir kamen auf den entschluss wenn ich schwanger bin treiben wir ab aber ich weiß nicht was ich machen soll ich kann nicht mit meinen Eltern reden da sie streng sind was soll ich machen

...zur Frage

Was tun bei Aphten?

Hallo zusammen,

ich habe seid mehreren Jahren immer mal wieder Aphten im Mund und sie stören mich total beim Essen und Trinken. Noch dazu jucken und brennen sie teilweise extrem. Ich bin jetzt nicht jemand, der immer zum Arzt rennt wegen jeder kleinen Sache und versuche daher mit Hausmitteln zu behandeln. Das heisst, ich tupfe die betroffenen Stellen mit Teebaumöl ab, esse Rhabarberstückchen und spüle 3x am Tag mit Mündspülung. Aber ich habe das Gefühl, dass nichts so richtig hilft. Habt ihr ein "Wundermittel" für mich, das ich auch ganz einfach unterwegs anwenden kann?

Bin über alle Ratschläge dankbar.

...zur Frage

Kennt jemand ein Hausmittel für Aphten im Mund?

Habe seit heute morgen zwei Schmerzende Aphten im Mund. Gibt es Hausmittel wie ich die Aphten schnell behandeln kann? Was kann ich zusätzlich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

tochter hat bläschen im mund

meine 3 jährige tochter hat gelbe bläschen im mund das sieht aus wie schwämchen das tut ihr wohl auch weh was kann ich tun

...zur Frage

Was kann ich gegen Aphten im Mundwinkel machen?

Hallo, bekomme immer wieder mal im linken Mundwinkel eine Aphte. Was kann ich dagegen machen???? Das schmerzt auch. Kennt jemand ein gutes Hausmittel????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?