Kann es sein, dass ich man von den Zero-Getränken noch mehr Appetit bekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich wäre es. Es gibt Menschen, die auch auf Süßungsmittel wie Aspartam oder Natriumcyclamat mit einer Blutzuckerschwankung reagieren - wenn du starken Appetit bekommst, gehörst du wahrscheinlich dazu. Da hilft nur eins - nicht trinken. :-)

Eigentlich macht eher Zucker den Appetit, weil er Insulin lockt und das dann den Heißhunger verursacht... oder trinkst Du Säfte mit natürlichem Zucker? Die locken halt auch Insulin. 100% Wasser wäre besser.

ganz praktisch oberflächlich gesehen ist es so, dass der Körper natürlich nach ner Limo mit Zucker "gesettigter" ist als mit eine Limo ohne Zucker.

Es gab da mal eine Studie ich glaub aus der USA an der sich alle festklammern die aussagt, das man von lightlimos nur mehr Appetiet bekommt.

Wie auch immer ich denke mir, wenn man sich gesund ernähren möchte der sollte wissen was er isst und tinkt und wenn da dann süssmittel drinn sind die man noch nicht mal aussprechen kann, kann das sicher nicht gut sein. Ich bin vor jahren auf wasser umgestiegen, und wenn ich mal was besonderes trinken mag trinke ich eine selbstgemachte dirktsaftschorle...

Also evtl ist das ja eine Alternative zu den ligt und zero Getränken

Viel Erfolg und LG

Warum macht Süßstoff Hunger?

Ich trink extra immer Cola zero,weil ich nicht so viel Zucker und nicht zunehmen will.Eine Freundin meinte aber das sei ein Trugschluß-dadurch bekommt man mehr Hunger und nimmt dann auch zu.Stimmt das?Wenn ja warum?

...zur Frage

Effektiv abnehmen: Lieber Roggen/Dinkel statt Weizen?

Hallo Community,

bis zum Sommer möcht ich noch ein paar Speckröllchen weniger haben. Dafür mach ich jetzt Sport, verzichte ganz auf Zucker und esse viel Gemüse. Eine Freundin von mir meinte, richtig effektiv ist es, wenn man Weizenprodukte weglässt und stattdessen Roggen oder Dinkel nimmt? Stimmt das? Danke und lG, greasebrei

...zur Frage

Viel Wasser trinken oder gehen auch andere Getränke?

Eine Freundin von mir hat mich informiert, dass man täglich nicht die üblichen 1-2 Liter trinken soll sondern tatsächlich noch mehr. Nämlich ungefähr 3-4 Liter. Das schaffe ich aber nicht in Form von Wasser. So sehr liebe ich Wasser nun auch wieder nicht, dass ich gleich 4 Liter davon trinken könnte. Ginge da nicht auch ein anderes Getränk? Meinetwegen sogar Tee?

...zur Frage

Wie kann ich noch mehr abnehmen? Diät noch effektiver machen?

Hallo zusammen, 

ich mache schon etwas länger eine Diät, die auch funktioniert, aber ich würde gerne noch mehr abnehmen, bzw die Diät soll noch effektiver sein. Ich wiege im Moment ca 48kg bei 1,58m. Meistens esse ich am Tag nicht mehr als 500 Kalorien, aber an manchen Tagen habe ich Heißhunger und esse dann mehr. Habt ihr vielleicht Tipps, gegen den Heißhunger oder generell Tipps wie man es schafft, weniger zu essen, ohne dass Heißhunger überhaupt entsteht?

...zur Frage

Probleme bei der Nahrungsaufnahme / beim chlucken

Probleme bei der Nahrungsaufnahme / beim Schlucken. Seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Nahrungsaufnahme. Dies zeigt sich dadurch dass beim Schlucken Probleme auftreten. Teilweise bekomme ich die Nahrung (tritt auch bei Getränken auf) nicht ohne Probleme geschluckt bzw würge diese dann wieder hoch. Die Nahrung kommt dann immer umhüllt von einer Art Schleim wieder hoch. Wenn ich dann diesen Schleim ausspucke, kann ich weiter Nahrung aufnehmen. Das Ganze wiederholt sich dann einige Male. Nach einer gewissen Zeit, gefühlt wenn der Schleim weg ist kann ich dann mehr oder weniger normal weiter essen. Beim Trinken tritt dies auch auf nur das das Schlucken leichter fällt, es sei denn es handelt sich um stark Kohlesäurehaltige Getränke wie z.B. Weizenbier. Bei dem ganze Phänomen habe ich auch stets das Gefühl als könnte ich icht richtig schlucken weil aus der Gegenrichtung Luft nach oben will. Auch komme ich kaum noch dazu normal Aufzustossen (Rülpsen) da immer eine entsprechdene Feuchtigkeit vorhanden ist das sich eher Schaum bildet. Wenn ich länger nichts esse kann ich auch immer eine größere Menge Schaum aufstossen. Die Konsistenz ist wie Speichel nur etwas fester. Was kann das sein???

...zur Frage

Appetitlosigkeit bei alten Menschen?

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen und vor allem nützliche Tipps. Es ist gar nicht mit anzusehen, wenn ein alter Mensch einfach fast gar nichts mehr ist, weil er keinen Appetit mehr verspürt. Natürlich braucht man weniger , wenn man sich nicht mehr so bewegt, aber der Körper braucht doch dennoch Energie. Was gutb es da für Tricks? Die meisten alten Menschen haben dann ja keine Gesellschaft und da ist es sich natürlich weniger gemütlich.. , aber das kann man ja nicht immer ändern? Wie kann man diese Appetitlosigkeit überwinden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?