Kann es sein das ich Wachstumstörung habe?

3 Antworten

Also mir scheint es so, dass bei Dir alle, also sämtliche, Bereiche die Entwicklung und endgültige Ausprägung noch nicht abgeschlossen haben, man merkt dies u.a. an Deiner Art Dich zu artikulieren.

So gesehen kannst Du vielleicht sogar froh sein, denn dies lässt auf ein außergewöhnlich langes Leben schließen.

Aber dies ist natürlich nur spekulativ, da ich Dich ja nicht kenne. Du willst nicht wegen Peinlichkeit zum Arzt? Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass Du seit Du erwachsen bist noch nicht beim Arzt warst, - wegen Grippe, Bauchweh, oder sonstigem. Also müsste dieser Arzt Dich ja kennen, also brauchst Du Dich auch nicht zu schämen.

Geh hin, erzähl ihm Deinen Seelenkummer, dann wird der Arzt entsprechend reagieren. LG

PS:: Mit nicht getrunkener Muttermilch hat das mMn nichts zu tun. Eher mit den Genen die Du von Deiner Mutter mitbekommen hast.

Also danke ich werde trauen zum Arzt zu gehen und das sagen.

1

Wahrscheinlich lagen bei dir Wachstumsstöhrungen vor.

Und was ich noch vergessen habe zu schreiben , das meine Eltern auch nicht so groß sind. Mutter 1.53m, Vater 1.70m und große Bruder 1.72m groß. Und kann es auch daran liegen das ich als Säugling nicht zu viel Milch getrunken habe deswegen so klein geblieben bin? Weil mein Bruder viel Milch getrunken hat auch 1.72m wurde. Oder hat das überhaupt nichts zu tun?

Das ist ja schon "süß" was Du da äußerst /fragst ! Aber Du hast ja schon eine Antwort darauf bekommen !

Es gibt eben Menschen die werden nicht so groß und bewähren sich trotzdem im Leben ! Die haben die "GRÖSSE" halt in anderen Bereichen !!!

Du sicher auch !!!

LG AH

2

Brrustwachstum - Pubertät

Hey, ich habe mich jetzt zwar schon oft mit dem Thema beschäftigt, aber frage trotzdem nochmal um Rat. Es geht um das Brustwachstum. Also ich bin jetzt 16 Jahre alt und fülle 75A nicht ganz aus. (Vielleicht etwas über die Hälfte). Dazu kommt aber, dass ich keinen zierlichen Körperbau habe und man also sagen könnte, dass es dadurch "normal" ist. Ich bin 1,67m groß und wiege knapp 70 Kilo. Meine Figur ist also nicht schlank/zierlich, aber auch nicht sooo dick. Habe halt etwas dickere Beine und etwas Bauch. Auf jeden fall passt aber mein Busen sogesehen nicht wirklich zu meinem Körperbau. Das mache ich nicht an Zahlen wie 75A fest, sondern das sehe ich ja selber. Es sieht halt etwas komisch aus. Natürlich kann es ja noch möglich sein, dass noch was wächst. Jedoch hat meine Pubertät relativ früh begonnen. Körperbehaarung sogar mit 10/11 und meine Periode mit 12. Ungefähr in dem Zeitraum hat meine Brust etwas begonnen zu wachsen, aber ab dann habe ich das Gefühl ist auch bis jetzt nichts mehr passiert, oder vielleicht so wenig, dass man das so nicht erkennt . Es geht mir auch nicht hauptsächlich darum irgendwie wegen einem Jungen eine größere Brust haben wollen, obwohl ich mich eigentlich auch nicht traue meinen Busen zu zeigen, aber ich persönlich möchte mich einfach weiblicher fühlen. Es ist Ansichtssache mit der Größe, aber ich hätte schon gerne wenigstens ein Körbchen größer. Was sagt ihr?

...zur Frage

habe ich das klinefeltersyndrom?

hallo, ich bin 23 jahre und männlich. ich habe folgendes problem: ich hab nur einen schwach ausgeprägten bartwuchs, sowie fast keine brustbehaarung. mein becken ist verhältnismäßig breit, im vergleich zum oberkörper. ich habe sozusagen genau das gegenteil einer V-form. dazu habe ich übermäßig fettgewebe an der brust. die größe meiner hoden liegt ganz leicht unter dem durchschnittlich. mein anderes äußeres geschlechtsorgan ist normal groß. in sexueller hinsicht habe ich keine probleme. meine frage: habe ich eventuell das klinefeltersyndrom? wie könnte dies festgestellt werden?

...zur Frage

Fehlgeschlage Pubertät?

Ich fühle mich miserabel. Ich schäme mich für mich und meinen Körper. Ich bin seit 2 Wochen 16 Jahre alt. Mit einer Größe von 1.70 und 67.85 Kilo habe ich nicht so einen besonders ansehbaren Körper. Kommen wir zum Problem: Ich habe das Gefühl das ich keine Pubertät erlebt habe. Wie komme ich drauf?

1.Keine Behaarung: ich habe fast keine Schambehaarung. Keine Achselhaare.

2. Kein Stimmbruch: Ich war noch nicht im Stimmbruch

3. Ich habe noch keinen Samenerguss gehabt.

4. Mein Penis ist immernoch wie eins von einem Kleinkind. Meine Penislänge beträgt 2cm wenn nicht noch kleiner...

5. Wachstum. Wie gesagt bin ich erst 1.69m groß und bin einer der kleinsten der Klasse, was mich sehr belastet.

Ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben.

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion - heilbar ?

Ich hab schon ´ne ganze Weile Schilddrüsenunterfunktion. Mit Spritzen bin ich durch, inzwischen nehme ich nur noch die Tabletten jeden morgen. Jedes halbe Jahr eine Kontrolluntersuchung mit Blutwerten & co eben. Mir wurde damals gesagt ich würde eine Größe von höchstens 1.55 erreichen, momentan bin ich 1.56 groß. (vielleicht wachse ich noch ein wenig ? :3) Ich bin jetzt 14, besteht die Chance, dass ich nach der Pubertät die Medikamente nicht mehr einnehmen muss & wie wahrscheinlich ist das ? achja & stimmt das, wenn die Krankheit nach der Pubertät nicht weggeht, dass man die Tabletten dann sogut wie Lebenslang einnehmen muss ?

...zur Frage

Wie weit bin ich in der Pubertät? (Störung?)

Hallo! Ich werde in ungefähr drei Monaten 17 und bin nur knapp 1,65 groß. Damals mit 14 war ich beim Arzt und mir wurden Hormone gespritzt, weil die Pubertät noch nicht gekommen ist und ich noch keine Behaarung hatte und ungefähr 1,40 klein war. Bin dann in 1 1/2 Jahren ungefähr 20cm gewachsen. Die restlichen 5cm dann danach.. so mit 15 kam dann auch Achsel und Scharmbehaarung, die letzten Monate wurde die Achsel und Scharmbehaarung stärker. Gesichtsbehaarung hab ich keine, höchstens ganz kleine schwarze "Häärchen" an der Oberlippe. In den letzten Wochen hab ich extrem viel Hunger und hab mehr Haare an den Armen bekommen. Wie denkt ihr, stehen meine Chancen noch zu wachsen? Freunde die ein Jahr jünger sind, haben teilweise schon einen Vollbart, kanns sein dass ich einfach 1-2 Jahre hinten nach hänge?

Wäre toll wenn ich wenigstens so groß wie mein Vater werden würde.. der ist so knapp 1,75.. Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?