kann es sein das bei mir Johanniskrautkapseln schon nach drei Tagen anschlägt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meine Güte, sechs Kapseln... welcher Tagesdosis soll das denn entsprechen?

Unter 900 mg täglich kannst Du keine spürbare Wirkung erwarten. Und wenn, dann gewiss nicht nach drei Tagen. Frühestens nach zehn oder 14 Tagen, wenns schnell geht.

Ich kann jedoch nur empfehlen, mit der Dosis nicht eigenmächtig herumzuexperimentieren, wenn das in den Anwendungshinweisen nicht vorgesehen ist. Optimal wäre, sich ärztlich beraten zu lassen!

Rocco 28.02.2012, 15:02

Ich habe die Kapseln von Abtei mir im Drogeriemarkt geholt und die entsprechen eine Kapsel 200 mg , also habe ich maximal 1200mg am Tag. Ist das zuviel?

0
evistie 28.02.2012, 21:09
@Rocco

Hab es mir mal angeschaut:

http://tinyurl.com/759x9x4

Offenbar hast Du gleich mit der Höchstdosis angefangen. Wenn Du keine Nebenwirkungen spürst, sind sechs Kapseln täglich okay. Aber bitte nicht auf eigene Faust die Dosis erhöhen, wenn Du das Gefühl hast, "es wirkt nicht mehr so gut wie früher", ja?

Freu Dich einfach, dass Du schon so schnell eine Wirkung spürst! Meist dauert es länger...

0

Was möchtest Du wissen?