Kann es schädlich sein, wenn man zuviel Wasser trinkt?

3 Antworten

Naja, so viel würde ein normaler Mensch nicht trinken.Normalerweißer sollte man nur 2-3Liter trinken um das Körper zu schützen bzw. entgiften.Wenn du anfängst 5Liter oder auch mehr trinkst sollten Sie sofort zum Arzt gehen, weil es dann eine Zuckerkrankheit ist

mh, ich trinke am tag ziemlich viel - mal 5 L, mal 6 L! wurde auch auf zucker etc, getestet und ich bin kerngesund! ich habe aber ständig das verlangen nach trinken. wenn ich mal eine halbe stunde nichts trinke, habe ich das gefühl ich trockne aus..... also ich trinke ausschließlich fast nur wasser!

hallo, wenn man deutlich mehr als 2-3 l trinkt, können sich die blutwerte z.b. der niere verschieben. das kann nachhaltige gesundheitsschäden nach sich ziehen bis hin zum tod. man kann übelkeit, erbrechen und krampfanfälle kriegen usw lass es also einfach.

Was möchtest Du wissen?