Kann es schädlich sein, wenn man zuviel Wasser trinkt?

2 Antworten

Naja, so viel würde ein normaler Mensch nicht trinken.Normalerweißer sollte man nur 2-3Liter trinken um das Körper zu schützen bzw. entgiften.Wenn du anfängst 5Liter oder auch mehr trinkst sollten Sie sofort zum Arzt gehen, weil es dann eine Zuckerkrankheit ist

mh, ich trinke am tag ziemlich viel - mal 5 L, mal 6 L! wurde auch auf zucker etc, getestet und ich bin kerngesund! ich habe aber ständig das verlangen nach trinken. wenn ich mal eine halbe stunde nichts trinke, habe ich das gefühl ich trockne aus..... also ich trinke ausschließlich fast nur wasser!

Wieviel dürfen Menschen, die unter Wassereinlagerungen im Körper leiden, trinken?

Der Arzt meint, meine Tante bräuchte nicht sehr viel trinken, sie hätte schon genug Wasser im Körper. Aber eigentlich soll man doch viel trinken. Gilt das nicht für Patienten mit Wassereinlagerungen?

...zur Frage

Kann man Überhitzung mit viel Trinken vorbeugen?

Bei dieser Hitze Sport zu treiben sollte man ja nicht unbedingt machen. Aber wie ist es, wenn man doch "muss" - ein Fußballspiel zum Beispiel. Kann man einem Hitzeschlag vorbeugen, indem man mehr trinkt oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Ist es schädlich wenn man NUR zuckerhaltige oder light Getränke trinkt?

Hallo :)) Ich trinke nun schon seit längerer Zeit nur noch zuckerhaltige Getränke (Eis Tee, Fanta, sprite,....) oder halt cola light oder Pepsi light. Ich kann einfach keine selter oder Wasser trinken. Nun meine Frage, ist es schädlich wenn man nur noch so was trinkt oder brauch ich mir da keine Gedanken zu machen? Würde mich über antworten freuen ;))

...zur Frage

Wieviel Brennesseltee bei Wasser in Händen und Füßen?

Wieviel Brennesseltee sollte man am Tag trinken, wenn man spürt, dass man Wasser in Händen und Füßen hat? ich sehe abends beim Socken ausziehen den Gummibund am Bein und meine Finger lassen sich schlecht zur Faust ballen.

...zur Frage

Fruchtsaftschorle bei Diabetes?

Meine Mutter ist Diabetikerin und ich kann sie leider gar nicht dazu überreden ungesüßte Tees oder auch Wasser zu trinken. Wenn ich ihr keinen Fruchtsaft kaufe merke ich, dass sie viel zu wenig trinkt was ja gar nicht gut ist bei Zucker.

Welche Fruchtschorlen könnte man einer Diabetikerin anbieten?

...zur Frage

Warum wird hier so oft geraten stilles Wasser beim Abnehmen zu trinken u.keins mit Kohlensäure?

Ist das nicht egal ob man mit oder ohne Kohlensäure trinkt? Wasser ist doch Wasser und das mit Kohlensäure hat keine Kalorien und das ohne auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?