Kann es bei einer Blinddarmentzündung auch zu Erbrechen kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich die Blinddarmentzündung hatte , hatte ich überhaupt keinen Appetit mehr. Habe nichts gegessen. Nur ein paar Schlückchen Tee getrunken , aber nicht mal der blieb drin , mußte mich sofort übergeben.Die Blinddarmentzündung äußerte sich bei mir die ersten 2 Tage als Magenschmerzen. Erst am 3. Tag zogen die Schmerzen in die rechte Seite. Da wußte ich, das es der Blinddarm ist. Bin noch am selben Tag ins Krankenhaus , war schon allerhöchste Zeit. Wurde dann noch am selben abend operiert.

Danke für das Sternchen ,:-)

0

Durch den Schmerz kann es dazu kommen, dass es einem übek wird und man dadurch erbricht. Das muss nicht unbedingt etwas mit dem Darm zu tun haben.

Erbrechen kann bei allen möglichen Entzündungen im Magen Darm Trakt auftreten. Dazu muss es gar nicht unbedingt der Magen sein, der entzündet ist. Also ja, das kann auch bei Blinddarmentzündung auftreten. Wichtig bei Blinddarmentzündung ist, dass man frühzeitig in die Klinik geht. Denn das regelt sich nicht von selbst sondern muss operiert werden. Das wichtigste Symptom, das aber nicht immer vorhanden sein muss, ist ein starker Schhmerz im rechten Unterbauch.