Kann Ernährung bei Divertikulose hilfreich sein?

1 Antwort

Hier ist ein sehr guter Ratgeber: http://www.auva.at/mediaDB/610256_Divertikulose.pdf Ernährung spielt bei der Divertikulose eine große Rolle. Ballaststoffe sind schon ganz richtig, darauf achten, dann aber viel zu trinken.

2

Hallo Emmy4! Danke für Deine schnelle, hilfreiche Antwort!

0

Die Ernährung bei Darmpolypen umstellen?

                         Hallo.

Mein Mann hat viele Darmpolypen gehabt. Sollte er seine Ernährung etwas umstellen? Er ißt jeden Tag Fleisch. Grüsse Nicola

...zur Frage

mein mann hat einen erhöhten zuckerwert 12,2 er soll jetzt tabletten nehmen .wie kann er durch ernährung den wert senken, ist das sinnvoll?

...zur Frage

Wie sieht eine Purinarme Ernährung aus?

Mein Mann neigt seit kurzem zu Gichtanfällen. Der Arzt meinte, er solle sich gesünder ernähren, purinarm. Wir wollen uns von der Ernährungsberatung noch Informationen holen, aber ich würde gerne ein paar Tipps hier einholen. Wie ernährt man sich am besten bei Gicht?

...zur Frage

Heißt das Hunger-Gefühl dass man abnimmt?

Hallo, zurzeit bin dabei, eine Diät zu machen, in dem ich einfach Kalorien zähle: Ich nehme täglich nicht mehr als 2000 Kalorien als Mann zu mir(und achte dabei auf eine wirklich ausgewogene Ernährung). Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ich tatsächlich richtig gezählt habe. Ist der Hungerschmerz, den ich nahezu jeden Abend habe (da mit Frühstück und Mittagessen schon die 2000 Kalorien erreicht sind) ein Zeichen dafür, dass ich zu wenig Kalorien zu mir genommen habe, also ein Zeichen für ein Kaloriendefizit? Oder wann meldet sich dieses Hunger-Gefühl?

...zur Frage

Vegane Ernährung in den Wechseljahren - wegen Osteoporose gefährlich?

Ich ernähre mich derzeit vegan (wie wahrscheinlich viele in dem Forum hier schon mitbekommen habe :-) - auch, weil ich ein paar Kilo abspecken möchte.

Mir geht's damit ziemlich gut, allerdings meinte mein Mann, ich solle aufpassen wegen Osteoporose (ich bin gerade in den Wechseljahren). Er sagt, ich könne nur durch Milchprodukte Kalzium zu mir nehmen und solle doch wenigstens einmal am Tag ein Glas Milch trinken ...

Hat er recht? Oder bekomme ich auch durch Gemüse genug Kalzium?

...zur Frage

Was für Ursachen gibt es noch für Eisenmangel, außer Ernährung und Blutungen?

Bei meiner letzten Blutuntersuchung würde ein recht niedriger Eisenwert festgestellt. Jetzt bekomme ich Eisentabletten, aber ich würde doch gerne wissen, woher dieser Wert kommen kann.

Ich esse normal (die typische Mischung aus ausgewogenem Essen und ab und zu mal ungesundem, aber leckerem Zeug :D), also eigentlich auch genug Fleisch (wenn auch nicht gerade übermäßig, aber regelmäßig), ich treibe hin und wieder Sport, rauche nicht und habe als Mann natürlich auch keine Regelblutung. Warum also ist mein Eisenwert niedrig? Mein Arzt hat irgendwie nie Zeit, solche Fragen ausgiebig zu beantworten, der zuckt immer nur mit den Schultern und gibt mir ein Rezept ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?