Kann einer der Mädels helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin zwar keines der Mädels, erlaube mir trotzdem zu antworten.

Da hast Du einen kleinen Kreislaufkollaps erlebt. Der Blutdruck war so tief, dass Dein Kopf nicht mehr genügend Blut und Sauerstoff abbekommen hat. Das führt zur Ohnmacht. Dadurch fällt man hin und liegt am Boden. Dadurch muss das Blut nicht mehr so hoch gepumpt werden und der Kopf wird wieder durchblutet. Diese Ohnmacht mit dem auf den Boden Hinfallen ist quasi ein Notprogramm des Körpers, um den Kopf wieder mit Blut zu versorgen.

Falls Du irgendwann zukünftig wieder mal merkst, wie es im Ohr rauscht und Dir so komisch schwarz und plümmerant wird, dann leg Dich schnell auf den kühlenden Boden und lagere die Beine hoch. Das kann ein Stuhl sein auf den Du die Unterschenkel legst, oder eine Wand an der Du die Beine hoch abstützt. (Schocklagereung) Wenn Du schnell was Kaltes greifen kannst, dann leg es auf den Bauch. Denn so vermeidest Du die Ohnmacht und vermeidest den damit verbundenen Sturz, denn dabei haben sich Leute schon tödlich verletzt, - auch in meiner Familie eine Frau.

Bleibt noch die Frage, warum Dein Kreislauf versagt hat. Ich hoffe mal, dass keine Drogen im Spiel waren. Hattest Du an diesem Tag sehr wenig getrunken, oder warst Du unterzuckert, weil Du sehr wenig gegessen hattest? Hast Du generell sehr niedrigen Blutdruck und schwachen Kreislauf? Hast Du solche Bauchkrämpfe früher auch schon mal, wenn Du Deine Regel bekamst? Das sind so Fragen, die Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest. Im Zweifel solltest Du mal einen baldigen Termin beim Hausarzt, Frauenarzt, oder wenn Du noch zum Kinderarzt gehst bei dem, machen. 

Ansonsten: immer ausreichend trinken, ausgewogen ernähren und für das Herz-/Kreislauf-System regelmäßig Sport machen. Und Finger weg von Drogen jeglicher Art. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katrusch
26.05.2017, 08:02

Also erstmal danke vielleicht hilft mir das ja weiter verstehe nur nicht ganz was das mit dem Stuhlgang aus sich hatte...Nein ich habe weder was mit Drogen oder sonstiges zu tun, weder Raucher ich noch trinke ich kaffee oder nehme Drogen sonstiges ich ecke mich vor sowas unglaublich deshalb hat es damit bestimmt nichts zu tun. Ich esse recht viel und trinken tu ich auch aber natürlich Wasser weil ich mich schon informiert hatte als meine periode das erste mal angefangen hat das Wasser sehr wichtig ist und ich viel trinken sollte weil die schmerzen dann vielleicht nicht so stark. Ich stelle mir ja schon die ganze zeit die frage wie das kommen kann...Ich habe aber auch gelesen das sowas alle 2-3 monate kommen kann und niemand eine Antwort drauf hatte was es sein kann oder das der arzt es auf die dümmsten Sachen geschoben hat die kein Sinn machen..

Vielleicht haben Sie ja noch Ideen dazu damit ich nicht mehr all zu viele fragen im Kopf habe und es mir helfen könnte

Lg :) 

0

Was möchtest Du wissen?