Frage von Panter17, 19

Kann einem eine Fitness-App dabei helfen, etwas motivierter und systematischer Sport zu betreiben? Was für Apps gibt es, welche ist wofür gut?

Antwort
von Melanie88, 11

Ich für meinen Teil habe zwar keine spezielle Fitness-App installiert, schaue aber am Wochenende in den Schrittzähler meines iPhones, ob ich im Schnitt auf täglich mindestens 10.000 Schritte gekommen bin. Wenn nicht, dann wird der Sonntag gerne mal mit einem ausgiebigen Spaziergang, eine Fahrradtour oder dergleichen verbracht.

Als Mutter ist das für mich Fitness genug. Naja, zumindest das nötigste. ;-)

Je nachdem wie du dich fit halten möchtest bzw. mit welchem Sport, würde ich an deiner Stelle einfach ein wöchentliches Ziel setzen und es verfolgen. Die Motivation mag zwar so ne Sache sein, aber ich denke eine App wird daran auch nicht viel ändern.
Ohne Kinder im Haus habe ich mich seinerzeit wöchentlich mit einer Freundin damals zum Joggen verabredet und bin mit einer anderen jeden Donnerstag zum Badminton gegangen. Da haben wir uns gegenseitig gepusht, ohne App. ;-)

Antwort
von mikamika, 12

es gibt eine ganze Reihe von Apps und jede hat irgendwie einen anderen Schwerpunkt: also z.B. Fitness oder Bodyshaping oder Ausdauer ...

Einen Vergleich mehrerer Apps findest du hier:
https://www.netz.de/apps/news/freeletics-humanoo-runtastic-welche-ist-die-beste-...

Antwort
von Winherby, 11

Deine Frage ist sicher bei sportlerfrage.net besser untergebracht, lG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten