Kann eine Tuberkulose jederzeit wieder auftreten?

1 Antwort

Mein Vater hatte als 10 jähriger Knochentuberkulose. Man erzählte, die sei verkapselt, quasi zum Stillstand gekommen. Als er so um die 40 war, brach sie wieder aus. Kostete ihm eine Hüfte. Wir Kinder mußten dann auch alle zur Untersuchung. Ich weiß aber nicht mehr, ob die Untersuchung sich auf Ansteckung oder Vererbung bezog.

Hat man Neurodermitis ein Leben lang, oder verschwindet es irgendwann?

Meine Freundin hat Neurodermitis seit ca. 2 Jahren, mal mehr mal weniger stark. Verschwindet die Krankheit im Laufe der Zeit, bspw. durch Ernährungsumstellung odermuß sie sich ihr Leben lang damit abgeben?

...zur Frage

Hüfte im Alltag entlasten?

Meine Schwester arbeitet in einer schule für schwer erziehbare und die dortige Schulleitung setzt auf Autoritäres Auftreten der Lehrer. Es gibt dort also eine Art Lehreruniform wozu gehört das die weiblichen Lehrer immer Hohe Schuhe tragen müssen. Meine Schwester hatte nun allerdings vor einiger Zeit Knieprobleme bekommen und deswegen war sie auf ihre Hüfte gestürzt. Danach war sie eine Zeit lang krankgeschrieben und jetzt arbeitet sie wieder, die hohen Schuhe darf sie nicht weglassen und teilweise muss sie sich einfach im Unterricht hinsetzen, was sie aber nicht so oft kann .nun werden die schmerzen wegen der Belastung immer schlimmer, wie kann sie ihre Hüfte entlasten ohne "Schwäche" zu zeigen?(die dortigen Schüler nutzen das sofort aus dh. Wenn sie wissen das ein Lehrer was mit dem Knie hat dann nutzen die das aus)

...zur Frage

Halten sich Essstörungen ein Leben lang?

Eine Freundin von mir war lange magersüchtig, sie hat sich aber nie richtig helfen lassen, sondern es nach einer Weile dann immer selbst in den Griff bekommen, zumindest hat sich dann etwas zugenommen und es schien ihr besser zu gehen. Aber es geht eigentlich schon seit über 10Jahren so, dass immer wieder Phasen auftreten wo sie abnimmt und sehr dünn ist. Sie ist eigentlich immer dünn, aber es ist manchmal wesentlich ausgeprägter. Kann sowas ein Leben lang bleiben? Wäre es besser sie würde sich mal Hilfe suchen oder ist es ok, wenn man einfach relativ dünn ist und es nie ganz schlimm wird? Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man vollständig von Elefanthiasis geheilt werden oder bedeutet es ein Leben lang Stützstrümpfe?

Eine Bekanntin von mir hatte immer starke Schmerzen in den Beinen und bekam auch Beulen an unterschiedlichen Stellen. Jetzt ist ein Arzt darauf gekommen, dass es sich um Elefanthiasis handelt. Sie soll jetzt erstmal Kompressions- bzw. Stützstrümpfe tragen. Aber dadurch wird die Erkrankung doch nicht geheilt? Ist das überhaupt richtig heilbar oder ist sie jetzt ein Leben lang auf diese Strümpfe angewiesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?