Kann eine Tuberkulose jederzeit wieder auftreten?

1 Antwort

Mein Vater hatte als 10 jähriger Knochentuberkulose. Man erzählte, die sei verkapselt, quasi zum Stillstand gekommen. Als er so um die 40 war, brach sie wieder aus. Kostete ihm eine Hüfte. Wir Kinder mußten dann auch alle zur Untersuchung. Ich weiß aber nicht mehr, ob die Untersuchung sich auf Ansteckung oder Vererbung bezog.

chronische Reflux Erkrankung gibt es Heilungsmöglichkeiten?

Hallo,

ich habe seit vor 2 Monaten die Diagnose Chronische Reflux Erkrankung bekommen und nehme auch Protonenpumpenhemmer Esomeprazol und eine Magenspieglung wurde auch gemacht aber selbst mit Medikamente habe ich trotzdem fast dauerhaftes Sodbrennen. Es ist zwar nicht stark aber es reicht aus das sich immer wieder mein Hals entzündet mein Arzt hat mir vor 2 Wochen gesagt ich soll die Medikamente nach 4 Wochen nur noch jeden zweiten Tag nehmen und dann versuchen es langsam ab zu setzen aber es wird einfach nicht besser soll ich jetzt mein Leben lang Medikamente nehmen? Das will ich nicht gibt es noch andere Möglichkeiten das wieder los zu werden? Wer hat damit schon Erfahrung? Welche Möglichkeiten habe ich noch?

...zur Frage

Wächst sich ein Hohlkreuz mit der Zeit wieder aus?

Meine Tochte hat ein leichtes Hohlkreuz. Sie ist jetzt 8 Jahre alt, wächst also noch. Unser Kinderarzt hatte ihr 10 Physiotherapiestunden verschrieben. Die haben wir nun hinter uns. Ich kann aber keinerlei Verbesserung erkennen. Wächst sich das mit der Zeit noch aus oder wird sie damit ihr Leben lang Probleme haben?

...zur Frage

Auffrischimpfung verpasst

Was passiert, wenn man den Termin der Auffrischimpfung verpasst? Geht die Grundimmunisierung der erste Impfung wieder verloren? Meine Mutter hat sich vor Jahren gegen Hepatitis B impfen lassen. Sie meint, dass es sicher 20 Jahre her sein müsste. Reicht nun eine Auffrischimpfung überhaupt aus oder muss sich sich komplett neu gegen Hepatitis B impfen lassen?

...zur Frage

Wachs ich noch... ?

Hallo...

Ich bin 19 Jahre alt und bin nur 1.53m groß... Meine größe belastet mich schon mein leben lang... Ich stelle mir ständig die Frage: werde ich überhaupt noch wachsen ??? vllt kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben ? Ich würde mich sehr freuen.

...zur Frage

Können noch Jahre nach der Erkrankung durch Gürtelrose Nervenschmerzen auftreten?

Der Ausbruch war bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres. Die Bläschenbildung wurde sehr schnell erkannt und konnte schnell behandelt werden. Jedoch waren die damit verbundenen Nervenschmerzen ziemlich stark. (Subkutane Applizierung von Schmerzmitteln.) Nun treten seit kurzem wieder sporadisch stechende Schmerzen nahe den damaligen Ausbruchstellen auf. Sind das nun immer noch Irritationen oder ist hier mit einem erneuten Aufleben zu rechnen?

...zur Frage

darf man das? was sind die risiken dabei?

also.. ich als unbeschnittener man./junge die vorhaut nach hinten ziehn und damit leben..

also sagen wir 10 jahre lang.. ist ja das selbe wie wenn man die vorhaut wegschneidet.

oder fast das gleiche. wird die eichel dadurch gleich unemdpfindlich wie beim beschnittenen pennis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?