Kann eine Tetanusimpfung eine Blutvergiftung verhindern?

0 Antworten

Tampon vergessen - Blutvergiftung?

Kann man von einem Tampon, den man vergessen hat zu entfernen eine Blutvergiftung bekommen. Ist das Einnehmen von Antibiotika nötig oder der Besuch beim Gyn? Bitte antworten.

...zur Frage

Schwangerschaftstest?? Wann??

Hallo,

es ist etwas kompliziert, ich hatte den Nuvaring, bin auf die Pille umgestiegen, ich hab den Ring raus und am selben Tag noch eine Pille eingenommen, seit dem regelmäßig. Ich hab somit einmal meine Regel umgangen. Letzte Woche hatte ich Pause und ich hatte eigentlich nur so Schmierblutungen, also ich hätte in den paar Tagen nicht ein Tampon voll bekommen, ich nehm die Zoely, ich bilde mir ein das sie dafür bekannt ist das man seine Tage gar nicht bzw nur sehr schwach bekommt. Jedenfalls wollte ich einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit machen. Wann soll ich ihn machen? Kann ich das auch einfach so oder muss ich wieder zur nächsten Blutung abwarten???

Danke :)

...zur Frage

Wie regelmäßig sollte man HIV testen?

Hallo,

ich bin in den besten Jahren und habe regelmäßig ungeschützten Verkehr mit wechselnden Partnern. Wie oft sollte ich mich auf HIV testen lassen um rechtzeitig reagieren zu können?

...zur Frage

Tetanus-Impfung 2 Monate überfällig - geht das noch in Ordnung?

Hallo, ich hatte meine letzte Tetanusimpfung im Februar 2007 und wäre somit wieder im Februar 2017 dran gewesen. Leider habe ich erst jetzt den verpassten Termin gesehen.

Wie genau sind solche Daten einzuhalten? Ist es jetzt (ende März/Anfang April) schon zu spät für die Auffrischung, muss ich neu anfangen?

Besteht der Tetanusschutz noch einigermaßen oder laufe ich seit knapp zwei Monaten ohne Schutz rum??

...zur Frage

Habe mir einen Pickel im Gesicht ausgedrückt und jetzt Angst vor Blutvergiftung. Muss ich ins Krankenhaus?

Pickel an oberlippe ausgedruckt  furunkel gelesen das im Gesicht zu ne blutvergiftung fuhren es weiß ich nicht ob es übertrieben ist ins Krankenhaus zu gehen ?

...zur Frage

Wie oft muss man eine Tetanusimpfung wiederholen?

Vor ein paar Jahren habe ich mich gegen Tetanus impfen lassen. Wann muss ich sie wiederholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?