Kann eine Spirale schmerzhaft sein?

2 Antworten

Ich habe mir nach dem 3. Kind eine Spirale einsetzen lassen und hatte seitdem immer Probleme. War eigentlich ein Abstinenzmittel, denn ich verspürte nichts mehr. Dann kamen Unterleibskrämpfe dazu, die ich regelmäßig einmal im Monat bekam und mich überall überraschen konnten. Erst nachdem meine Gebärmuter samt Spirale entfernt war, ging es allmählich besser. Die Krämpfe blieben aber. Seit ich Reiki mache, sind sie komplett verschwunden.

Wenn die Spirale richtig sitzt, solltest Du schmerzfrei sein. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, den Sitz von einem anderen Frauenarzt überprüfen zu lassen?

Möglich wäre sonst durchaus auch eine "innere Abwehr" insofern, daß Du Dir eigentlich ein Kind wünscht und daher nur widerwillig verhütest.

Vielleicht sagt Dir eine andere Verhütungsmethode besser zu. Lass Dich noch einmal beraten.

Schnupfen sitzt fest- was hilft schnell und gut?

Ich bin ausgerechnet zu Weihnachten total Erkältet. Seit heute sitzt der Schnupfen total fest und mir tut deswegen das Gesicht weh. Sonst nehme ich keine Tabletten bei sowas, zumal so eine schlimme Erkältung auch fast nie vorkommt. Welches Mittel kann man empfehlen, das schnell hilft, damit ich auch die Feiertage ein bisschen genießen kann?

...zur Frage

Wie kommt man am besten mit Trennungen zurecht, habe schon 6 Tage nichts essen können?

Hallo zusammen

Vor genau 7. Tagen hat mich mein Partner von heute auf morgen, ohne einen triftigen, mich verlassen! Wir waren 7 Jahre ein glückliches Paar, nur die Fernbeziehung von 230km nervte etwas! Von daher habe ich mir Anfang des Jahren auf Wohnungssuche begeben, 3 Tage vor der Zusage, hat er mich verlassen. Bin sehr verletzt und deprimiert, und suche nach Gründe. Das schlimme ist, ich kann seit 7 Tag nichts mehr essen und ich fühle mich nicht gut. Was kann man gegen so ein Kummer tun?! Was mich bei der Trennung auch wundert, dass er dennoch einen gemeinsamen Urlaub gestern buchte. Und mir heute mitteilte, dass er mit einer anderen Frau stundenlang telefoniert und schreibt. Der sticht ständig in den Wunden! Ich leide sehr darunter und kann ihn nicht vergessen! Mein Kopf sagt, Vergiss ihn und mein Herz sagt leise, ich liebe ihn doch...

Das nichts essen ist ja für ein paar Tage okay, aber was ist wenn es länger anhält?

...zur Frage

Ist die Entfernung einer Warze am Augenlid mittels Kauter schmerzhaft?

Ich habe eine kleine Warze am Oberlid und war nun bei meiner Augenärztin. Sie meinte, sie könne mir die Warze unter lokaler Betäubung mit einem Kauter entfernen, sie also mit starker Hitze abtragen. Dass es danach Brennen kann, wenn die Spritze nachlässt, hat sie mir gesagt. Aber wie schmerzhaft ist das denn insgesamt? Tut eine Spritze am Augenlid sehr weh? Und wie sieht es nach der OP mit den Schmerzen aus? Ist das gut zu ertragen oder eher schlimm?

...zur Frage

Tut die Fruchtwasseruntersuchung sehr weh?

Meine Schwester und ihr Mann haben sich für eine Fruchtwasseruntersuchung bei ihrem dritten Kind entschieden, denn meine Schwester ist nicht mehr die jüngste. Sie sitzt mit ihrem dicken Bauch gerade neben mir und sorgt sich, denn sie hat solche Angst vor der morgigen Untersuchung. Tut die Fruchtwasseruntersuchung sehr weh?

...zur Frage

Wie schmerzhaft ist Weisheitszahnop?

Tut es sehr weh, die Weisheitszähne gezogen zu bekommen? Das soll ja wohl auch richtig bluten? Wer hat das schon hinter sich und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Danke!

...zur Frage

Handgelenk verstaucht - wie lange bis schmerzfrei?

BIn vor ein paar Wochen beim Wintersport auf meine Hand gefallen und seither tut es eigentlich permanent weh. AB wann sollte es besser werden wenn es nur eine Verstauchung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?