Kann eine Spirale schmerzhaft sein?

2 Antworten

Ich habe mir nach dem 3. Kind eine Spirale einsetzen lassen und hatte seitdem immer Probleme. War eigentlich ein Abstinenzmittel, denn ich verspürte nichts mehr. Dann kamen Unterleibskrämpfe dazu, die ich regelmäßig einmal im Monat bekam und mich überall überraschen konnten. Erst nachdem meine Gebärmuter samt Spirale entfernt war, ging es allmählich besser. Die Krämpfe blieben aber. Seit ich Reiki mache, sind sie komplett verschwunden.

Wenn die Spirale richtig sitzt, solltest Du schmerzfrei sein. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, den Sitz von einem anderen Frauenarzt überprüfen zu lassen?

Möglich wäre sonst durchaus auch eine "innere Abwehr" insofern, daß Du Dir eigentlich ein Kind wünscht und daher nur widerwillig verhütest.

Vielleicht sagt Dir eine andere Verhütungsmethode besser zu. Lass Dich noch einmal beraten.

Schnupfen sitzt fest- was hilft schnell und gut?

Ich bin ausgerechnet zu Weihnachten total Erkältet. Seit heute sitzt der Schnupfen total fest und mir tut deswegen das Gesicht weh. Sonst nehme ich keine Tabletten bei sowas, zumal so eine schlimme Erkältung auch fast nie vorkommt. Welches Mittel kann man empfehlen, das schnell hilft, damit ich auch die Feiertage ein bisschen genießen kann?

...zur Frage

Ist eine äussere Wendung bei Beckenendlage sehr schmerzhaft für die Frau und das Kind?

Meine Freundin bekommt in ein paar Wochen ihr erstes Kind. Der Kleine liegt bis jetzt in Beckenendlage. Meine Freundin wünscht sich eine natürliche Geburt und so lässt sie Anfang der nächsten Woche im Krankenhaus eine äußere Wendung durchführen. Sie hat wahnsinnige Angst davor! Tut eine äußere Wendung weh? Ist sie Schmerzhaft für die Mutter u/o fürs Kind?

...zur Frage

kann man durch kupfer spirale depresionnen bekommen??

hallo, seit 9 monate hab ich kupfer spirale und seit dem bin ich immer sehr gestresst und nervös kann nicht schlafe und nicht viel essen woran liegt das?? Wenn ich die spirale raus nehmen würde würde dann diese komische nebewirkungen weg gehen oder bleiben die für immer ich weiss nicht was ich tun soll

...zur Frage

Kann sich jede Frau die Spirale einsetzen lassen?

Ich habe manchmal Probleme mit meinem Diaphragma. Jetzt habe ich mir überlegt, ob die Spirale nicht doch ein besseres Verhütungsmittel ist als das Diaphragma. Kann sich eigentlich jede Frau die Spirale einsetzen lassen? Vielleicht hat ja auch eine Frau Erfahrung mit der Spirale......

...zur Frage

Wie schmerzhaft ist Weisheitszahnop?

Tut es sehr weh, die Weisheitszähne gezogen zu bekommen? Das soll ja wohl auch richtig bluten? Wer hat das schon hinter sich und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?