Kann eine Schilddrüse wieder kleiner werden?

1 Antwort

Sowas kann man nie eindeutig festlegen. Wichtig ist immer vor einer Operation alles auszuprobieren, was sich günstig auf die Schilddrüseund deren Funktion auswirkt. Ich habe bei mir gemerkt, dass die Kerze richtig ausgeführt einen positiven Einfluss hat und habe sie über 20 Jahre lang nach dem Yogakopfstand gemacht, ungefähr 3-5 Minuten. Die Verdickungen am Hals sind weggegangen und ich habe mit meiner Schilddrüse keine Probleme mehr. Wie gesagt, man muss alles ausprobieren, es ist nicht gesagt, dass es bei jedem Menschen hilft.

Kommt Übergewicht wirklich von der Schilddrüse?

Ich habe eine Freundin die behauptet ihr Übergewicht käme von der Schilddrüse. Wie muss ich mir das vorstellen? Kann man so etwas nicht mit Medikamenten regulieren? Ich weiß, dass die Schilddrüse den Stoffwechesel beeinflusst und es dadurch zu einer Gewichtszunahme kommen kann, aber wieviele Kilo können das sein? Sie ist ehr stark übergewichtig (ohne Zahlen zu kennen, aber ich habe ja Augen im Kopf). Ist sie dann für ihr Leben dadurch gestraft oder bessert sich so etwas wieder?

...zur Frage

Plötzlich Hodenschmerzen und Hodenschwellung

Hallo zusammen.

Vor ca. 20 Minuten fingen meine Hoden plötzlich an weh zu tun. Ich schaute sie mir dann einmal an und konnte auch eine Schwellung/Vergrösserung auf der linken Seite entdecken. Mittlerweile sind die Schmerzen allerdings weniger geworden und die Schwellung ev. auch etwas kleiner.

Hab ich eine Hodenverdrehung? Oder was könnte das sonst sein? Muss ich zum Arzt?

Bitte schnell antworten. Danke.

Gruss

...zur Frage

Welche Behandlung ist unverzichtbar, wenn man an MS erkrankt ist?

Ein guter Bekannter von mir ist vor etwa zehn Jahren an MS erkrankt. Eine ständige ärztliche Betreuung hat er bisher abgelehnt. Inzwischen ist die Krankheit fortgeschritten, er ist auf den Rollstuhl angewiesen. Bis auf sporadische Arztgespräche ist er nicht in ärztlicher Behandlung. Ich würde ihm gerne noch einmal ins Gewissen reden, dass er sich wenigstens mit den richtigen Medikamenten versorgen läßt, aber welche sind das? Worauf sollte er achten?

...zur Frage

Frage zu Schilddrüsen-Veränderung

Hallo! Bei einer Ultraschall-Untersuchung der Halsgefäße fiel dem untersuchenden Arzt eine Vergrößerung der Schilddrüse auf. Weiter hatte er dazu aber nichts gesagt, zumal es ja auch um was anderes ging.

Bei den Diagnosen auf meiner Rechnung (bin privat versichert) steht nun "großer Schilddrüsen-Lobus links mit echoinhomogenen Strukturen".

Das ein Lobus ein Schilddrüsen-Lappen ist, habe ich schon herausgefunden. Aber was bedeutet der Rest? Kann mir das jemand sagen?

Meine Schilddrüsenwerte sind übrigens alle top in Ordnung.

Danke und viele Grüße

...zur Frage

bin 80Jahre und mein Penis wird immer kleiner isrt das normal?

bin 80Jahre und mein Penis wird immer kleiner. Muß 8 Tabletten pro Tag nehmen für Schilddrüse,Blutdruck,Herz,Marcumar. Habe 3 Baypässe und Sex kann ich auch nicht mehr ausüben Auch juckt meine Vorhaut und werde dort immer Wund. Hat einer vieleicht einen Rat

...zur Frage

Wer mit der Schilddrüse Probleme hat, soll Soja meiden, wie hängt das zusammen?

Irgendwie hat Soja oder eine sojahaltige Ernährung schlechte Wirkungen auf Schilddrüsen-Problem-Patienten. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?