Kann eine Reizung des Sehnervs zu Doppelbildern führen?

1 Antwort

Hallo Resak,

das Doppelbilder sehen ist eher im Zusammenhang mit hereditäre Cataract (Grauer Star) in Zusammenhang zu bringen. Bei einer Reizung / Entzündung des Sehnerv `s verschlechtert sich das Sehen.

Ein Sehnerv kann sich aber bei einer Reizung / Entzündung wieder innerhalb eines Jahres im Höchstfall zwei Jahre regenerieren! Wenn der Nerv entzündet ist kann es zu Bildern kommen die entstehen wenn es einem schwindlig wird

VG Stephan

Schwankungen Sehstärke?

Hallo, habe ich mich geirrt oder gibt es sowas wirklich!

Vor meiner letzten Nasen OP war ich im Krankenhaus, musste gegen 20:00 Uhr zum Augenarzt, habe mich hingesetzt und gelesen rechts wie links. Beide Augen 100 %, habe aber im allgemeinen bei meinen Geschichtsatlats, und im großen geographischen Atlas selbst mit Brille Schwierigkeiten. Die Augenärztin sagt das hält sie für unmöglich, zumindest mit der Sehschwäche rechts. Fahre ich zum Krankenhaus und hole mir den Befund ? Reden kann man immer viel aber so könnte ich es beweisen.

Das wäre auch für mein Gutachten nicht schlecht, oder ?

MfG

...zur Frage

Sehstärke bei Kindern

Hallo, mein Sohn ist nun gerade 4 Jahre alt und hatte angeborenen Grauen Star. Vor zwei Jahren wurde er operiert und hat nun künstliche Linsen. Nun hat er eine Sehstärke von nur 30%. Ich weiß bereits, dass Kinder sowieso keine 100% sehen können. Habe bereits herausgefunden, dass mit 1 Jahr ca. 25% normal sind. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Tabelle finde aus der hervorgeht, wann ein Kind welche Sehstärke haben sollte. Ich kann leider so schlecht einschätzen was diese 30% bedeuten und in der Sehschule erfährt man jedes Mal etwas anderes. Leider konnte ich über die normalen Onlinesuchen nichts finden.

Schon im Voraus danke für die Hilfe.

...zur Frage

Ich habe Xanthelasmen im Augenbereich, die mich stören. Gibt es etwas aus dem Bereich der Naturheilkunde, was ich dagegen anwenden kann?

Ich habe im Augenbreich Xanthelasmen. Das sind Fettablagerungen, die wohl nicht schädlich sind, aber auch nicht besonders schön aussehen. Was kann ich dagegen machen? Gibt es Naturheilverfahren die diese unschönen Flecken entfernen können? Mein Augenarzt meinte, da helfe nur eine OP, aber der guckt glaube ich auch nicht gerne über den Rand der Schulmedizin hinweg. Vielleicht weiß ja einer von euch einen guten Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?