Kann eine Reizung des Sehnervs zu Doppelbildern führen?

1 Antwort

Hallo Resak,

das Doppelbilder sehen ist eher im Zusammenhang mit hereditäre Cataract (Grauer Star) in Zusammenhang zu bringen. Bei einer Reizung / Entzündung des Sehnerv `s verschlechtert sich das Sehen.

Ein Sehnerv kann sich aber bei einer Reizung / Entzündung wieder innerhalb eines Jahres im Höchstfall zwei Jahre regenerieren! Wenn der Nerv entzündet ist kann es zu Bildern kommen die entstehen wenn es einem schwindlig wird

VG Stephan

Abends tränen und brennen meine Augen?

Seit einigen Tagen tränen und brennen meine Augen. Aber nur abends. Ich habe schon meine Kosmetik gewechselt, hatte aber keinen Effekt. Wenn es nur abends passiert, deutet das doch eher nicht auf eine Allergie hin oder? Das brennen ist auch ortsunabhängig, egal ob drinnen oder draußen. Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Normales Flimmern vor Augen?

Seit kurzer Zeit fällt mir immer wieder auf, wie stark alles vor meinen Augen 'flimmert', also halt die Millionen kleiner Pünktchen die im Gesichtsfeld rumhüpfen. Ich bin mir relativ sicher, dass das normal ist, dass man diese Unruhe vor Augen so gewohnt ist, das man sie sonst immer ignoriert.. Mir fällt es allerdings immer wieder auf.. Vor allem am äußeren Rand des Sichtfelds.. Um es wirklich ignorieren zu können hätte ich gern eine Bestätigung, dass das normal ist.. Also, flimmert bei euch auch alles, wenn ihr darauf achtet? Vor allem im dunkeln oder auf hellen Flächen zu sehen.. Aber eigentlich überall.

...zur Frage

Schwankungen Sehstärke?

Hallo, habe ich mich geirrt oder gibt es sowas wirklich!

Vor meiner letzten Nasen OP war ich im Krankenhaus, musste gegen 20:00 Uhr zum Augenarzt, habe mich hingesetzt und gelesen rechts wie links. Beide Augen 100 %, habe aber im allgemeinen bei meinen Geschichtsatlats, und im großen geographischen Atlas selbst mit Brille Schwierigkeiten. Die Augenärztin sagt das hält sie für unmöglich, zumindest mit der Sehschwäche rechts. Fahre ich zum Krankenhaus und hole mir den Befund ? Reden kann man immer viel aber so könnte ich es beweisen.

Das wäre auch für mein Gutachten nicht schlecht, oder ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?