Kann eine Maltherapie gegen Depressionen helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Blumenfeld,

grundsätzlich wird eine Maltherapie wohl keinen Schaden anrichten. Doch bevor Sie sich nach dieser oder auch nach anderen Therapien umschauen sollte wirklich geklärt werden, ob Ihre Schwester tatsächlich an einer Depression erkrankt ist und wenn ja, wie schwer. Auch muß geklärt werden, ob man organische Ursachen ausschließen kann. Und das kann nun mal nur ein Arzt machen. Erst dann machen weitere Planungen über -professionelle - Therapien Sinn.

Wie wäre es, wenn Ihre Schwester eine Sportgruppe besucht? Falls Ihre Schwester wirklich an einer Depression erkrankt, wird Sport ihr sehr gut tun. Möglicherweise müssen Sie sie dazu ermuntern das zu tun und vllt. kann ein Familienmitglied mit zum Sport gehen. Das wäre mein Ratschlag an Sie. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Maltherapie wird ja in keinem Fall denke ich schlecht sein, oder etwas verschlechtern. Daher sollte sie das vielleicht wirklich anfangen, bevor sie gar nichts macht, ist das auf jedenfall besser. Aber ich würde trotzdem, wenn deine Schwester bereit dazu ist, Dinge wie Schilddrüse etc. abchecken lassen. Sie muss sich für nichts schämen, man will ihr ja nur helfen.

Hallo, bevor sie mit Therapien anfängt sollten vorher körperliche Ursachen ausgeschlossen werden. Ist schon eine Blutuntersuchung von der Schilddrüse gemacht worden und auf Histaminintoleranz getest worden? Da können Depressionen auch ein Symptom sein.

LG

Was möchtest Du wissen?