Kann eine Katzenhaarallergie noch kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo glimmi, warum sollte er denn jetzt auch noch gegen den Speichel der Katzen allergisch werden? Nur weil er andere Allergien hat, heißt das noch lange nicht, dass sich in dieser Richtung auch etwas entwickeln wird. Ich finde Deine Sorge hier unberechtigt. Man kann auch zu vorsichtig sein, das vermindert nur die Lebensqualität. Grüße Gerda

Glimmi, lasse deinen Neffen die Freude an den Katzen, es kann doch sein das er nict dagegen allergisch ist und es auch nicht wird. Man ist auch nicht gegen die katzenhääre, sondern gegen den Speichel und Schuppen der Katze allergisch.

Eine Allergie kann sich immer entwickeln, auch bei Erwachsenen noch, allerdings kann man sie auch wieder verlieren. Ich würde ihm das nicht verbieten.

Was möchtest Du wissen?