Kann eine Erkältung chronisch sein?

2 Antworten

Hallo sophie, ist nur eine Idee, aber vielleicht hat sie ja auch eine bestimmte Allergie, weshalb ihre Schleimhäute empfindlicher und gereizt sind.

Hallo sophie, chronische Erkältung liegt an einer schwachen Abwehr, d.h. es kommt immer wieder zu Infektionen. Ich empfehle folgendes: 1. für ein starkes Immunsystem sorgen. Dazu ist erstmal eine vollwertige Ernährung und zusätzlich eine Ergänzung mit einem hochwertigen Vitamin/Mineralkomplex eine gute Grundlage. Genügend Bewegung an frischer Luft und/oder Sport, evtl. Sauna und Wechselduschen bringt ebenfalls was. Bazillen und Viren können wenig ausrichten, wenn bei Spaziergängen oder bei Kontakten z.B. im Wartezimmer eines Arztes immer einige Propolis-Tropfen in den Mundraum gegeben werden. Alles Gute! M.

Verstopfte Nase ohne Schnupfen - Ist das eine Allergie?

Hallo, mein linkes Nasenloch ist verstopft und ich kann nicht mehr durch die Nase atmen. Dabei habe ich überhaupt keinen Schnupfen oder Erkältung. Kann das eine Allergie sein? Was meint ihr?

...zur Frage

Muss man einen Nasenpiercing bei Schnupfen herausnehmen?

Ich habe mir vor 2 Wochen einen kleinen Nasenpiercing stechen lassen. Da ich denke, dass er noch nicht ganz verheilt ist, bin ich etwas vorsichtig mit dem Herausnehmen. Aber ich habe mir eine Erkältung zugezogen und muss jetzt ständig Nase putzen, da ich auch Schnupfen habe, Sollte ich den Piercing besser herausnehmen? Oder ist das vielleicht gar nicht so gut, wenn das Loch noch nicht wirklich verheilt ist und dann "Rotz" in die Wunde kommt?

...zur Frage

Warum läuft meine Nase beim Suppe essen?

Ich habe keinen Schnupfen. Trotzdem fängt meine Nase bei heißer Suppe an zu laufen...Woran liegt das?

...zur Frage

Verstopfte Nase ohne Ausfluss, was ist das?

Seit einigen Tagen habe ich immer eine verstopfte Nase, aber es ist kein Schnupfen, zumindest kann man nichts raus putzen. Was kann das denn sein?

...zur Frage

Laufende Nase von warmen Speisen?

Woher kann es kommen, dass mir die Nase von warmen Speisen läuft? Bei scharfen Speisen ist das ja klar, das haben andere auch. Aber ich muss mein essen immer auf lau abkühlen lassen, damit es nicht allzu sehr läuft. Daher sind Restaurantbesuche auch immer unangenehm für mich. Kann man etwas dagegen tun?

...zur Frage

Was hilft gegen rauhe Nase?

Hallo,

ich habe SChnupfen und muss mir den ganzen Tag die Nase putzen. Dadurch ist meine Nase total rauh. Wenn ich mir was drauf schmiere, bringt das leider auch nichts, weil durch das ständige Nase putzen alles sofort wieder ab ist. Wer hat eine Idee was gegen meine rauhe Nase helfen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?