Kann eine Erkältung chronisch sein?

2 Antworten

Hallo sophie, ist nur eine Idee, aber vielleicht hat sie ja auch eine bestimmte Allergie, weshalb ihre Schleimhäute empfindlicher und gereizt sind.

Hallo sophie, chronische Erkältung liegt an einer schwachen Abwehr, d.h. es kommt immer wieder zu Infektionen. Ich empfehle folgendes: 1. für ein starkes Immunsystem sorgen. Dazu ist erstmal eine vollwertige Ernährung und zusätzlich eine Ergänzung mit einem hochwertigen Vitamin/Mineralkomplex eine gute Grundlage. Genügend Bewegung an frischer Luft und/oder Sport, evtl. Sauna und Wechselduschen bringt ebenfalls was. Bazillen und Viren können wenig ausrichten, wenn bei Spaziergängen oder bei Kontakten z.B. im Wartezimmer eines Arztes immer einige Propolis-Tropfen in den Mundraum gegeben werden. Alles Gute! M.

Was möchtest Du wissen?