Kann eine Blasenentzündung von Geschlechtsverkehr kommen?

2 Antworten

Das kann durchaus passieren. Wattiss11 hat das ja schon erklärt. Wenn du damit Probleme hast, gehe "danach" sofort zur Toilette um Bakterien hinauszuspülen.

Meist wird eine Blasenentzündung durch Bakterien ausgelöst. Die Erreger gelangen dabei aus ihrem natürlichen Revier, dem Darm, in die Harnröhre und steigen dann in die Blase auf. Frauen haben eine kurze Harnröhre, hier ist es für die Keime sehr viel leichter. Auch durch Geschlechtsverkehr werden die Bakterien häufig in Richtung Harnröhre verschleppt.

bekommt man nach Analverkehr nicht eine Blasenentzündung?

Ich gebe zu, das ist wahrscheinlich eine etwas seltsame Frage, aber wo fragt man das besser als hier? ;-) Mir ging das mal so durch den Kopf... im Darm sind doch ganz viele Bakterien, die auch bei der Verdauung helfen. Soweit ich das aber richtig gehört habe, sollten die nur im Darm bleiben, weil sie in anderen Organen oder so schädlich sind und es z.b. zu Entzündungen kommt. Wenn man nach Analverkehr "nochmal weiter macht" überträgt man doch sicher die Bakterien. Könnte mir gut vorstellen, dass man dann z.b. eine Blasenentzündung oder so bekommt. Stimmt das?

...zur Frage

Schmerzen unter den Achseln?

Woher kann das kommen? Ich haben starke drückende Schmerzen seit ein paar Tage unter den Achseln. Ich war eine Woche Skifahren, kann das in einem Zusammenhang stehen?

...zur Frage

Tränendes Auge beim Radfahren - Überempfindlichkeit?

In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Auge - und zwar nur das rechte, nicht das linke - beim Radfahren anfängt zu tränen. Es tränt ziemlich kräftig (ich weine dann richtig) - und das hört erst wieder auf, wenn ich anhalte. Dabei fahre ich nicht mal besonders schnell. Das Auge ist hinterher weder gerötet noch geschwollen (nur der Eyeliner ist natürlich weggespült ...).

Woher kann das kommen? Ist das eine besondere Überempfindlichkeit gegen leichten Luftzug? Aber warum dann nur das eine Auge und nicht beide? Vielleicht kennt ja von euch jemand das Problem und hat ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

Kann eine Blasenentzündung duch Sexspielzeug kommen?

Wir haben nun zum ersten mal so einen Penisring verwendet. Und promt habe ich eine Blasenentzündung bekommen. Kann das sein dass dadurch Keime eingeschleppt wurden oder ist das eher Zufall?

...zur Frage

Blasenentleerung schützt vor einer Blasenentzündung?

Meine Freundinnen behaupten, dass es ganz wichtig ist, dass die Frau nach dem Geschlechtsverkehr die Blase entleert. Stimmt es, dass man sich durch die Blasenentleerung vor einer Blasenentzündung schützen kann? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Kann´s mir jemand erklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?