Kann eine Abtreibung zur Unfruchtbarkeit führen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeit besteht, dass bei einem unsachgemäß ausgeführten Abbruch der Muttermund oder die Gebärmutter verletzt werden, und dadurch, aber auch durch Vernarbungen oder Verwachsungen, eine spätere Schwangerschaft unmöglich wird. Außerdem gibt es anzeichen dass es nach Abbrüchen eher zu einer Plazenta praevia oder einer Eileiterschwangerschaft kommen kann. Im Normalfall passiert allerdings nichts, aber man sollte sich der risiken bewusst sein.

Hallo...ist eine Abtreibung fachgerecht durchgeführt worden,kann die frau nach einigen "Zyklen" wieder schwanger werden!man sollte allerdings so 6.Monate pausieren um das Risiko einer Wiederholung klein zu halten! nach einer FG gilt man als "Risikoschwangere" und wird engmaschiger untersucht!!! Viel Glück!!!LG

Was möchtest Du wissen?