Kann ein zweiter Knöchel im Fuß problematisch werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo wizZzle,

der Knöchel ist die Gelenkpfanne des Sprunggelenks. das untere Wadenbein bildet den Außenknöchel. Das untere Ende des Schienbeines den Innenknöchel

Man hat also schon von Haus aus Innenknöchel( Außenknöchel. Ob es hier eine Fehlbildung gegeben hat Aufgrund eines Bruchs ist die Frage. Was Unfallbedingt bei Dir passiert ist (Motorradunfall) weis ich nicht! Es wäre eher ein Blick in eine Glaskugel Dir da mehr zu sagen ob es da noch etwas extra. Die Anatomie sagt zwei Knöchel Innenknöchel und Außenknöchel. Ja und evtl. eine Fehlbildung Aufgrund eines Unfalls die sich allerdings schon ..mit heftigen Schmerzen bemerkbar macht! Nur ein Arzt vor Ort kann feststellen ob Du es nun mit einer chronische, degenerative Gelenkerkrankung Arthritis zu tun hast.

VG Stephan

http://www.sportklinik.de/fileadmin/user_upload/sportklinik_bilder/PDF_DOWNLOAD/arcus_op_sprunggelenk.pdf (Bild dabei)

Was möchtest Du wissen?