Kann ein Zungenpiercing die Geschmacksnerven verletzen?

1 Antwort

Die Antwort ist einfach: NEIN!!!

Das kann nicht passieren. Es kursieren viele Gerüchte über eventuelle Auswirkungen einer gespaltenen Zunge auf den Geschmackssinn. Dabei wird oft übersehen das die Zunge lediglich fünf simple Grundgeschmäcker (süß, sauer, bitter, salzig und Eiweiß/Umami) unterscheiden kann. Alles andere, was man üblicherweise als Geschmack bezeichnet, wird in Wirklichkeit mit Hilfe des Geruchssinnes und der Nase wahrgenommen. Insgesamt findet nur ein geringer Teil von dem, was wir allgemein als Geschmack bezeichnen, mit Hilfe der Zunge statt.

Mein Zungenpiercing schmerzt, was kann es sein?

Vor ungefähr sechs Wochen habe ich mir einen Piercing stechen lassen, es ist alles gut verheilt, aber jetzt habe ich plötzlich schmerzen. Was kann dass den sein? Manchmal fühlt sich die Zunge sogar taub an so dass ich schon dachte ob vielleicht ein Nerv verletzt wurde kann das sein? Merkt man dass dann nicht aber gleich?

...zur Frage

Henna Tattoos?!

Im Urlaub wurden mir Henna-Tatoos angeboten. Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit gemacht? Wie lange halten diese Bemalungen und wie reagiert die Haut darauf?

...zur Frage

Psychische Probleme zeigten sich auf der Klassenfahrt

Mir ist auf der letzten Klassenfahrt die ich betreut habe aufgefallen, dass eine meiner Schülerinnen sich sehr zurück gezogen hat. Sie hat außergewöhnlich wenig gegessen und erweckt nicht den Eindruck, ein fröhliches Kind zu sein. Ihr würde das alles nicht so gut schmecken, meinte sie. Im Unterricht ist sie strebsam und unauffällig. Beim Versuch mit Freundinnen von ihr darüber zu sprechen, weil ich nicht an sie heran kam, haben die naürlich "dicht" gehalten. Jetzt sind Ferien und ich überlege, wie ich danach weiter vorgehen soll. Ob ich sie nochmals ansprechen soll oder ob ich mich direkt an die Eltern richten soll. Sie ist 15 und macht einen sehr reifen Eindruck, manchmal zu erwachsen. Im Unterricht hat man nur wenig Möglichkeiten, an die Schüler wirklich heran zu kommen und auf der Klassenfahrt ist mir das mehr oder weniger gut gelungen. Ich hatte schon das Gefühl, dass sie unter großem Druck steht. Was meint ihr?

...zur Frage

Kommt man mit Zahnseide zwischen alle Zähne? Oder stehen manche zu eng?

Ein Bekannter von mir hat erzählt, dass seine Zähne teilweise zu eng stünden, um Zahnseide benutzen zu können (wir sind irgendwie auf das Thema gekommen).

Ich hab behauptet, es müsse immer gehen - man müsste sich nur ein wenig mehr anstrengen dabei. Bei mir geht es bei manchen Zähnen auch schwerer, aber gehen tut es immer. Er meinte jedoch, das wäre nicht immer sinnvoll, weil man dabei ggf. das Zahnfleisch verletzen kann.

Jetzt bin ich etwas verunsichert - könnte er recht haben? Sollte ich bei den Zähnen, die auch bei mir eng stehen, lieber auf Zahnseide verzichten, um das Zahnfleisch nicht zu verletzen? Manchmal blutet es danach nämlich schon ...

...zur Frage

Frage zu Aspartam; wie lange kann es Symptome hervorrufen?

Wo ich gerade dabei bin :-)

Ich habe schon zig Mal gegoogelt, aber auf die folgenden Fragen nirgends eine Antwort erhalten:

    • wie lange kann Aspartam noch Symptome hervorrufen, auch nachdem man es "abgesetzt" hat, also z.B. nicht mehr wie ich drei Jahre lang jeden Tag drei Liter Cola-light trinkt? (Habe gelesen, Aspartam kann 60 Tage im Körper bleiben...)
    • können die Symptome auch zeitweise (also in den 60 Tagen z.B.) mal verschwinden und dann wiederkommen?

Wäre mir echt wichtig!!!! Und bitte nicht antworten, wenn ihr mir sagen wollt, das Aspartam ja gar nicht schlimm ist. Ich weiß, was man für Symptome kriegen kann, also bitte nur ernst gemeinte Antworten!!!

...zur Frage

Können Eiweißshakes Herz Rythmus Störungen verursachen?

Meine Mutter 74 Jahre, 182cm Groß ca. 110kg geht seit neuestem ins Fitnessstudio. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man ihr nicht diese Eiweißshakes eingeredet hätte. Eine Herzkranzverengung hat sie schon... Können die Shakes schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?