Kann ein Zungenpiercing die Geschmacksnerven verletzen?

1 Antwort

Die Antwort ist einfach: NEIN!!!

Das kann nicht passieren. Es kursieren viele Gerüchte über eventuelle Auswirkungen einer gespaltenen Zunge auf den Geschmackssinn. Dabei wird oft übersehen das die Zunge lediglich fünf simple Grundgeschmäcker (süß, sauer, bitter, salzig und Eiweiß/Umami) unterscheiden kann. Alles andere, was man üblicherweise als Geschmack bezeichnet, wird in Wirklichkeit mit Hilfe des Geruchssinnes und der Nase wahrgenommen. Insgesamt findet nur ein geringer Teil von dem, was wir allgemein als Geschmack bezeichnen, mit Hilfe der Zunge statt.

Henna Tattoos?!

Im Urlaub wurden mir Henna-Tatoos angeboten. Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit gemacht? Wie lange halten diese Bemalungen und wie reagiert die Haut darauf?

...zur Frage

Geschmacksstörung durch Erkältung?

Ich bin seit ca. 6 Tagen erkältet, Husten, Schnupfen, Fieber... die ganze Bandbreite. Nun bin ich es gewohnt, dass ich durch die verstopfte Nase eine verminderte Geschmacksaufnahme habe und sehr wenig bis nichts schmecke. Aber diesmal ist es anders. Diesmal ist das, was ich schmecke, ganz bitter und anders, so als hätte ich mir gerade die Zähne geputzt. Aber den ganzen Tag... seit 3 Tagen. Der Kaffee schmeckt uralt, selbst Mineralwasser nimmt einen ganz eigenartigen Geschmack an und es schmeckt generell alles "verändert". Was kann das sein? Geht das weg oder muss ich zum Arzt?? Mitlerweile ist meine Nase auch nicht mehr verstopft, habe nur noch Husten, aber trotzdem noch diesen ekligen Geschmack im Mund

...zur Frage

Gehen von einem Zungenpiercing wirklich die Zähne kaputt?

Würde mir gerne einen Zungenpiercing stechen lassen. Meine Mutter sagt aber das es die Zähne kaputt macht stimmt das? Ich glaube nämlich dann würde ich es mir vielleicht doch nochmal überlegen....

...zur Frage

Mein Zungenpiercing schmerzt, was kann es sein?

Vor ungefähr sechs Wochen habe ich mir einen Piercing stechen lassen, es ist alles gut verheilt, aber jetzt habe ich plötzlich schmerzen. Was kann dass den sein? Manchmal fühlt sich die Zunge sogar taub an so dass ich schon dachte ob vielleicht ein Nerv verletzt wurde kann das sein? Merkt man dass dann nicht aber gleich?

...zur Frage

Entzündung hinter den Schneidezähnen? Was kann ich machen und wie geht es weg?

Hallo Ihr lieben! Ich habe seit dem 20.08.2013 ein Zungenpiercing. Soweit so gut, alles gut verheilt, keine schmerzen gehabt. War beim Piercer, hatte mir den Stab austauschen lassen und war glücklich und zufrieden!

Dann hat mir eine Freundin so piercings mit durchsichtigen Kugeln geschenkt. Dachte ich mir: cool, mache ich doch eine davon rein. Hab die an den Titanstab dran gedreht, kam mir was groß vor, aber ich dachte: Okayyy..vielleicht gewöhne ich mich daran, kann die ja morgen immer noch rausnehmen.

Am nächsten Morgen war der Bereich hinter meinen Schneidezähnen taub - obwohl ich ja nicht unbedingt dagegen stoße. das war heute vor genau einer Woche.

War auch beim Zahnarzt der natürlich meinte, ich müsse den Reiz entfernen. Er schmierte mir salbe drauf. Hab dann in Eigenregie noch kamistadgel geholt. Vergebens. Montags fuhr ich nochmal zum Zahnarzt und hatte sowieso noch einen Termin beim Hausarzt. Der meinte ich solle bepanthen Lösung ausprobieren, was ich aber nicht bekam, und dann habe ich mir Pyralvex geholt, was mir eine Apothekerin empfohlen hat. Nehme Pyralvex jetzt seit gestern.

Soweit so gut, der Schmerz ging dezent zurück, aber jetzt im Verlaufe dieses Tages wbrennt wer Bereich hinter den Zähnen wieder und fühlt sich auch irgendwie geschwollen an.

Jetzt brauche ich Euren Rat. Soll ich noch bis Montag abwarten? Habt ihr noch irgendwelche Tips? Nahrungsmittel die ich meiden sollte?

Soll ich zum Piercer gehen? Eventuell ein komplett neues Titanpiercing kaufen? Oder erstmal Zuwachsen lassen und neu stechen? NIE WIEDER ETWAS ANDERES ALS TITAN! Hatte davor NIEMALS irgendwelche Probleme mit Titan. erst durch diese billigkugel!

Bitte helft mir!

Vielen Dank, Vanessa

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein frisches Tattoo abheilt?

Hab mir ein Tattoo machen lassen am Oberarm. Wie lange dauert es bis das abgeheilt ist? Kann ich etwas dazu beitragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?