Kann ein zu kleiner BH zu Verspannungen führen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein schlecht sitzender BH kann zu Verspannungen aber auch zu Rücken- und Kopfschmerzen führen. Wichtig ist z.B. das die richtige "Unter-Brust-Weite" gemessen wird. Hier haben schon viele Frauen falsche Vorstellungen, was ihre Grösse anbelangt. Der BH wird, wenn er neu ist, mit den Häkchen in der ersten Reihe verschlossen, nicht mit denen ggf. mittleren oder hinteren Reihe, so dass man, wenn er einige male gewaschen wurde und etwas "ausleiert" auf die hinteren Häkchen zurückgreifen kann und so die Passform erhalten. Auch die Träger sollten, besonders bei Frauen mit starken Brüsten, ausreichend breit und weich sein, damit sie nicht einschneiden. Hier gibt es auch entsprechende "Polster", die man zusätzlich an den Träger anbringen kann. In einem guten Fachhandel wird man i.d.R. kompetent beraten und wird den passenden BH leicht finden.

Ein nicht richitg passender BH kann zu richtigen Problemen führen. Bei mir haben die Träger immer an den Schultern eingeschnitten, dadurch war ich auch immer im Nacken verspannt. Was ganz gut hilft sind BH-Trägerpolster/ Trägerkissen, dadurch wird der Druck verteilt. Die gibt es aus Silikon oder Stoff (z.B. http://www.riva88.de/bh-traeger-polster-kissen/bh-traegerpolster.htm oder otto, neckermann etc. )

Nach Sport sofort einseitige Kopfschmerzen?

Sobald ich anstrengende Tätigkeiten auf Arbeit ausführe habe ich starke Nackenschmerzen Verkrampfungen bis zum Schwindel Kopfschmerzen.

Heute habe ich Abend kurz mal 5 Minuten zu Hause am Rudergerät trainiert. Ich habe dabei schon gespürt das es wie Stiche in der rechten Kopfhälfte gab. Nun keine 15 Minuten später habe ich starke einseitige Kopfschmerzen STECHEN, keine Übelkeit usw. nur starkes Stechen. Was kann das sein und ich dachte um die Sache zu verbessern hilft Sport usw. und verschlimmert es nicht noch. und warum einseitig rechts wie bei Migräne?

...zur Frage

Kann man Smoothies mixen wie man will?

Ich habe vor kurzem angefangen eigene Smoothies zu machen mit einem eigen Mixer. Kann ich beliebig Zutaten zusammenmixen oder gibt es irgendwelche Regeln etc die man beachten sollte? Für mich sollte es einfach nur gesund sein und gut schmecken. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wirkung von Tetrazepam - löst es Verspannungen auf Dauer?

Löst das Mittel Tetrazepam Verspannungen auf Dauer oder nur so lange wie die Tabletten genommen werden? Was ist zu beachten? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wie kann man wieder richtig atmen?

Hallo hatte seit einem Jahr eine Nasen op seit dem kann ich mein Gesicht nicht mehr locker lassen durch die verspannungen ist dir Atmung beeinträchtigt. Der ganze Körper ist somit durch das falsche atmen verspannt. Was man ich tun ? Stehe somit ständig unter Stress durchbdas falsche verkrampfte atmen.

...zur Frage

Was beachten bei Rheuma?

Bei meiner Mutter wurde jetzt leider Rheuma festgestellt. Was bedeutet das jetzt für sie? Was sollte sie in ihrem Verhalten und Alltag jetzt beachten? Gibt es bestimmte Verhaltsregeln für Rheumapatienten?

...zur Frage

Verspannungen selber therapieren?

Man kann sich ja schlecht selber den Rücken massieren, aber wie bekommt man lästige Verspannungen ohne fremde Hilfe weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?