Kann ein übermäßiger Nuss- und Vollkorn-Konsum zu Allergien/ Magenproblemen führen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schätze, die Ernährung ist zu einseitig. Es fehlen eindeutig Obst und Gemüse, Quark und Joughurt.

Das ist nicht das Problem, ich ernähre mich sehr vitaminreich, achte auch auf genügend Eiweiß und Kohlenhydrate. Daher weiß ich eben nicht, woher die Probleme kommen...

0

Klar, Getreide, auch und gerade als Vollkorn, kann Beschwerden bereiten. Nicht nur wegen der Glutenunverträglichkeit v. a. von Weizen ist Getreide problematisch für die Verdauung vieler Menschen. Besonders Vollkornbrot ist nach Helmut Wandmaker: "Willst Du gesund sein? Vergiss den Kochtopf!" Leber schädigend. Auch nicht gekeimte Nüsse und andere Samen hält er für sehr problematisch. Bitte selber nachlesen. gepe

Allergiker sollten Nüsse meiden, denn viele sind darauf allergisch. Mach doch einen Allergie-Test beim Allergologen.

Was möchtest Du wissen?