Kann ein Tampon das Jungfernhäutchen zerstören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Häutchen ist ja nicht ganz geschlossen, sonst könnte kein Blut passieren. Die Öffnung ist im allgemeinen so dehnbar, daß ein kleiner Tampon hindurchpasst.

Davon abgesehen - der Zustand der Jungfräulichkeit, wenn er denn wichtig ist, macht sich nicht am vorhandenen oder "fehlenden" Jungfernhäutchen fest. Sollte ein Junge oder Mann je diesen "Beweis" von Dir fordern, schieß ihn in den Wind.

davon habe ich noch nie gehört und ich kann es mir auch nciht vorstellen. möglicherweise ist es anfangs etwas schwieriger das Tampon einzuführen, wenn man an dem Häutchen hängen bleibt, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man es damit nicht zerreißen kann. diene freundin kann ja erstmal die kleinsten OBs nehmen, das reicht für den anfang ja aus. wenn sie das einführen dann beherrscht, und die kleinste größe nicht mehr ausreicht, kann sie die grüße gut noch steigern. beim entfernen des Tampons ist dieses durch das blut sher weich und kann dann erst recht nichts mehr anrichten. keine bange!

Eigentlich ist das Jungfernhäutchen recht weich und dehnbar. Am Anfang ist es sowieso besser ein kleineres Tampon zu verwenden. Das geht auch leichter einzuführen. Ich denke nicht, das durch richtiges Einführen das Jungfernhäutchen kaputt geht.

Aufhören wenn Zahnfleisch blutet?

Ich habe gestern Abend Zahnseide benutzt. Ich muss gestehen, dass ich sie zum ersten Mal genommen habe. Mein Zahnfleisch hat angefangen zu bluten. Soll ich es lieber lassen und sie nicht mehr verwenden?

...zur Frage

Wie viel früher kann ich mieinen Tampon einführen?

ich soll nächste Woche Donnerstag meine Tage bekommen.Aber an diesem Tag habe ich auch schulschwimmen und möchte deshalb Tampons verwenden.

Ist es OK wenn ich den Tampon schon ca.3 Stunden früher einführe oder kann schon in 3 Stunden meine scheide austrocknen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was ist hygienischer?

Kurze Frage: Was ist hygienischer, wenn junge Frauen die ersten Male ihre Menstruation haben: Tampons oder Binden?

...zur Frage

TSS ???

Halo, ich bin 13 Jahre alt und habe meine Menstruation. Dazu benutze ich Tampons. Ich habe seit kurzem Durchfall , aber dies ist das einzigste Symptom zu TSS was ich habe. Abgesehen davon habe ich davor schon Tampons benutzt ( also bei den letzten paar malen ) . Ich lasse sie auch nicht zu lange drein, aber hat man das schon, wenn man nur ein Symptom hat. Erstmal habe ich den Tampon durch eine Binde gewächselt. Was nun...

...zur Frage

Tampon, leichtes Brennen... Frauen !!

Hallo, ich bin 13 und habe meine Tage seit März also dises mal das sechste Mal. Da meine Schwester (hatte eine OP) den Wunsch hatte, dass ich morgen mit ihr in eine Therme gehe, ist mir klar geworden ich muss was tun. Binden nerfen mich schon seit dem 1. mal habe auch immer und immer wieder Tampons versucht einzuführen hat aber nie geklappt. Vorhin habe ich dann einen eingeführt und siehe da, außer ein leichtes Brennen gehts. Ich dachte das Brennen verschwindet, aber das tut es nicht.. Ist so ein leichtes Brennen/Ziehen normal?

Danke für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?