Kann ein starker Kaffee zum Frühstück daran schuld sein, dass ich oft zittere?

Danke für den Stern. Hat sich irgendetwas verbessert?

Schäm, Rückfall. Morgen mehr. Opa muss in die Heia

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Koffeinüberdosis ist zunächst nichts anderes als eine Vergiftung. Sie tritt bei Erwachsenen je nach Körpergewicht bei einer Dosis von etwa über einem Gramm auf. Die Symptome sind deutlich spürbar. Es kann zu Nervosität, Zittern, Schwindel sowie Übelkeit und Erbrechen kommen.

https://www.eurapon.de/blog/koffeinschock-die-eine-tasse-zu-viel/

Gute Besserung!

LG

Sackra, jetzt wird mir so manches klar. Hab vielen Dank!

3

Hallo Dennis, heute habe ich mir den Kaffee verkniffen. Und wirklich kamen keine (Neben-)Wirkungen. Nur die Altersmüdigkeit, die ich ja mit dem Kaffe bekämpfen wollte.

Mogen mache ich nochmals die Gegenprobe und berichte Dir wieder.

Wenn mein altes Hirn noch einigermassen funktioniert: Hattest Du mir gestern nicht noch was gesendet? War gestern zu müde und heute ist es weg. Komisch, oder warst Du sauer?

Nochmals vielen Dank!

1
@gerdwendor

Hallo Dennis, bin im Selbstversuch. Und es scheint wirkkich, dass ich das leckere Suchtgetränk sein lassen muss. Dabei trinke ich den "Türkentrank" noch gar nicht lange. Vielleicht sind alte Leute halt anfälliger. Gestern, ohne Muntermacher, ging es mir jedenfalls wesentlich besser.

:=(

1

Ich trinke schon seit Jahren Kaffee Haag,also koffeinfrei. Oder Caro Landkaffee. Hab zu meinen guten Zeiten zwei Thermoskannen Bohnenkaffee weggeknallt. Irgendwann wollte das aber mein Magen nicht mehr. Gut möglich,dass Dein Zittern auch daher rührt.

Wuff, zwei Kannen, Respekt! Das hätte mich auch schon früher aus den Socken gelupft!

Jetzt werd ich mal ein paar Tage "ohne" bleiben und sehen, ob ich noch krauchen kann ohne das liebe Suchtgetränk. Und der Datterich verschwindet.

Habe er noch einen schönen Sonntag!

2
@gerdwendor

Danke. Er wünsche ihm das auch. Bei diesem grauslichem Wetter jage er keinen Hund vor die Türe. Das war natürlich übern ganzen Tag verteilt. Die Norweger trinken gern Kaffedoctor. Man nehme eine halbe Tasse Kaffee,drei gehäufte Esslöffel Zucker und fülle den Rest mit Branntwein oder Whiskey auf. Holla die Waldfee.

1
@Niels80

Same, same!

Aber das "grausliche Wetter" nehme ich Dir übel. Es müsste regnen und regnen, denn die Natur bräuchte es so dringend.

Ich frage mich, wie lange sie uns Verschwender noch aushalten kann. 😢

2
@gerdwendor

Wenn man es von der warte betrachtet. Aber mit grauslich meint ich eher die Temperatur. Wohne am Südrand von der Lüneburger Heide und haben Grad Mal 3 Grad. Regen ist sehr nötig.

1
@Niels80

Zwei Kannen, mein lieber Herr Gesangsverein.. ich trinke maximal zwei Tassen am Tag

3
@Niels80

Oh heul LH, das sollte der nächste Urlaub werden. Jetzt wird es nicht mal mehr der Letzte, wahrscheinlich. :=(

1
@LillyCooper

Ja,ist aber lange her. Hab damals in ner Gaststätte meiner Ex Schwiegereltern gekellnert. Keine Nacht vor 2 ins Bett.

1
@gerdwendor

Mist. Na Mal sehen,wann es wieder geht. Manche munkeln ja Pfingsten. Jetzt müssen wir erstmal wieder runter mit den Zahlen.

1
@Niels80

Bis dahin bin ich tot, ob mit oder ohne Krone... :=(

0

Was möchtest Du wissen?