Kann ein Pilz Mandel- und Zahnfleischentzündungen verursachen?

1 Antwort

Pilzinfektionen im Mund werden in aller Regel durch den Hefepilz Candida albicans hervorgerufen. Sie werden auch als Soor oder Candidose bezeichnet.

13

Deine Antwort geht an meiner frage vorbei. Die frage war ob das die Ursache für Entzündungen sein kann.

0

Was bringt eine Mandel Entfernung (Operation)??

Ich hatte eine rachenentzündung und war heute beim arzt weil es wieder angefangen hat , jetzt sind die bakterien aber übergeschlagen auf die mandeln !!!!!!!! so eine sch.... auf jeden fall hat der HNO arzt mir jetzt medikamente gegeben die soll ich 10 tage nehmen wenn es dann nicht besser wird dann müssen wir über eine mandel op nachdenken , also meine frage , was sind die nachteile und vorteile wenn die mandeln entfernt sind ??? Lg !!

...zur Frage

Ständig bekomme ich Zahnfleischentzündungen?

Hallo,

ich habe im Moment seit 3 Tagen eine Zahnfleischentzündung am unteren rechtem Kiefer, welches nicht weh tut. Ich versuche mit der Zahnbürste nicht ran zu kommen. Davor hatte ich ungefähr eine Woche vorher noch eine am oberen linkem Kiefer und vor 2-3 Monaten war ich beim Zahnarzt wegen einer weiteren Entzündung. Ich bin ratlos woher die kommen mögen und ich habe ständig Angst bei Zahnangelegenheiten. Meine Zähne putze ich jeden Tag 2-3 mal, benutze eine Mundspülung und auch Zahnseide. Ich habe mir auch vor einer Woche extra die Meridol Zahnpasta gegen Zahnfleischentzündungen und eine Mundspülung von Odol med geholt. Heute habe ich auch mit Kamillentee 2 mal gespült, da ich gelesen habe, dass es bei Entzündungen helfen soll. Ich weiß nicht was ich noch machen soll und habe nach all dem was ich im Internet gelesen habe einfach nur immer mehr Angst. Ich hab zwar gelesen,dass die härte der Zahnbürste das Zahnfleisch verletzen kann, aber ich denke nicht, dass das ständig der Fall ist (meine Zahnbürste ist glaube ich mittel hart). Hat vielleicht irgendjemand Tipps oder kann mich beruhigen? Ich denke wenn es bis Montag nicht verheilt, werde ich mal zum Zahnarzt gehen :(

...zur Frage

Reizhusten nach op

Hallo ihr lieben Ich habe mandel op in okober 2013 gehabt seit dem huste ich ganz toll nicht immer aber sehr oft am tag ich huste so viel das es zum vürgen kommt und dan hört es auf ich weiss mir nicht mehr zu helfen bitte haben sie für mich eine lösung danke
lg lilife

...zur Frage

Sind Bananen Allergie Auslöser?

Sind Bananen Auslöser für Allergien? Oder verstärken sie Allergien? Kann es sein, dass meine Allergie schlimmer wird, wenn ich Bananen gegessen habe?

...zur Frage

Was kann der Auslöser dafür sein, dass meine Haut oft juckt und ich mich ständig kratzen muss?

Ich kratze mich ständig an meinen Armen. Aber es liegen keinerlei Symptome für eine andere Krankheit vor. Was kann dann der Auslöser für den Juckreiz sein?

...zur Frage

kann ein MRT tumore oder entzündungen übersehen?

Falls ja, wie wahrscheinlich ist es dass das MRT einen Tumor übersieht? Oder wie wahrscheinlich ist das der Radiologe einen Tumor nicht entdeckt?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?