Kann ein Muttermal zu Hautkrebs werden?

1 Antwort

Ein Muttermal kann durchaus zu einem Hautkrebs werden, vor allem behaarte Muttermale müssen beobachtet werden. Man kann das regelmäßig beim Hautarzt untersuchen lassen. Er schaut sich mit einem speziellen Gerät, die Muttermale an, welche dann tausendfach auf dem PC vergrößert werden.

Weißes Muttermal?

Ich würde nicht sagen, dass ich extrem viele Muttermale habe, nur ein paar davon sind vielleicht etwas größer von der Fläche her. Jetzt habe ich aber auf meinem Arm etwas entdeckt, das von der Form zwar aussieht wie ein Muttermal, aber ganz farblos ist. Es ist auch leicht erhöht, so dass ich nicht sagen würde es könnte eine einfache Pigmentstörung sein. Gibt es weiße Muttermale? Oder was kann das sein?

...zur Frage

Muttermale entfernen

Da ich sehr viele Muttermale habe (die zum Teil wirklich groß sind), habe ich schon öfter darüber nach gedacht, einige entfernen zu lassen. Vom Hautarzt aus ist alles in Ordnung, also der meint, ich müsste die Muttermale nicht entfernen lassen. Aber mir geht es auch um das optische, außerdem habe ich immer etwas Angst, dass die Muttermale sich doch mal bösartig verändern. Wie viele Muttermale kann man denn auf einmal in einer Sitzung entfernen lassen? Müsste ich das selbst bezahlen, da der Hautarzt ja keine Bedenken hat???

...zur Frage

ist das Hautkrebs ß

Hallo Ich habe eine Frage ich habe schon immer sehr viele Muttermale, eines davon war auch schon immer gewölbt, aber in letzter Zeit habe ich mehrere neue Muttermale bekommen und ein Muttermal ist sehr gewachsen, erst hatte es einen durchmesser von 4 mm und jetzt von 1 cm ! Das Muttermal mit dem Hubel ist jetzt auch schon sehr ungenau geworde. Und ein paar meiner Muttermale werden jetzt langsam auch so hubelig oder haben mehrere Farben oder ihnen fehlt ein Stück. Ich weiß nicht ob das normal ist

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke schonmal

...zur Frage

Muttermal wird unregelmäßig - auffällig?

Ich habe nicht viele Muttermale und die sind alle recht klein. Jetzt habe ich einen entdeckt, der ist zwar hell und nicht groß, aber die Konturen verschwimmen irgendwie. Es sieht aus, als würden ihm Beinchen wachsen. Ist das allein schon ein Alarmsignal oder nicht so schlimm?

...zur Frage

Was sind die ersten Anzeichen für Hautkrebs?

Wie erkenne ich, ob ich Hautkrebs habe? Ich habe ziemlich viele Muttermale, 2-3 sind auch recht dunkel. Ab wann sind sie gefährlich?

...zur Frage

BTA oder MTLA?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat damit ähnliche Erfahrung. Ich möchte später beim BKA arbeiten und frage mich nun welche Ausbildung da hilfreicher wäre. Eine zur BTA oder zur MTLA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?