Kann ein Körper ohne Kopf, durch eine Herzlungen-Maschine am Leben erhalten werden?

Support

Liebe/r desgottesgott,

gesundheitsfrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Eigentlich kann diese Frage nur ein "Fachmann" korrekt beantworten. Meiner Meinung nach geht es nicht, weil ja das Gehirn in diesem Fall "ausgeschaltet" ist. Und selbst bei einem Komapatienten gibt das Gehirn noch gewisse Befehle zum Überleben weiter. Wie soll das aber funktionieren, wenn dir einer den Kopf "gestohlen" hat? Auch der Blutfluß dürfte gewisse Schwierigkeiten bereiten, wenn oben aus dem Hals alles rausläuft.

Was hilft gegen bzw. bei einem Hohlrücken?

Könnt ihr mir Übungen empfehlen o.ä. die man machen kann, um gegen eine Hohlrücken vorzubeugen? Mir wurde das schon von rund 20 Jahren beim Geräteturnen gesagt, dass ich so einen Rücken habe. Vielleicht habt ihr ja schon mal Physiotherapiestunden gehabt o.ä. und könnt mir von euren Erfahrungen berichten :-)

Hier mal ein Link wie so ein Rücken aussieht. Das bin nicht ich auf dem Bild. Das ist nur ein Beispiel.

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.einfach-fit.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F11%2Fk%25C3%25B6rperhaltung6-1024x828.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.einfach-fit.de%2Fkoerperspannung-aufbauen%2F&docid=AmhdRFKokk2eyM&tbnid=bUK6H4wH_XinIM%3A&vet=10ahUKEwjT1P2gsKPXAhXlbZoKHacOAosQMwg-KAcwBw..i&w=1024&h=828&bih=949&biw=1920&q=Hohlr%C3%BCcken&ved=0ahUKEwjT1P2gsKPXAhXlbZoKHacOAosQMwg-KAcwBw&iact=mrc&uact=8

(Ich hoffe ich darf überhaupt einen Link hier reinstellen)

...zur Frage

Sind Frühgeborene ihr Leben lang anfällig?

Frühgeborene sind ja als Säuglinge und Kleinkinder anfälliger für Krankheiten ein. Wie sieht es denn im Jugendlichen- und Erwachsenenalter aus, bleibt diese Infektanfälligkeit erhalten?

...zur Frage

Was passiert wenn man 7 Tage lang nichts schläft?

Ich erlebe es gerade nämlich:( aufgrund der brummenden Anti- Decubitus Maschine meiner Nachbarin ober mir.

...zur Frage

Hilft Schach-Spielen, um den Kopf zu trainieren?

Ich möchte meine geistige Fitness erhalten und dachte daran, einem Schachklub beizutreten. Hilft das etwas, oder kann ich das bleiben lassen?

...zur Frage

Haben Auberginen einen medizinische Wirkung?

Haben Aubgerginen eigentlich einen besonder positiven Effekt auf den Körper? Enthalten sie besondere Inhaltsstoffe und wie kann man die dann beim Kochen am besten erhalten?

...zur Frage

Können Sie mir Maschinen aufzählen, die das Leben eines Patienten erhalten können?

Ich schreibe eine Arbeit über lebenserhaltende Maßnahmen (habe beruflich nichts mit Medizin zu tun). Im Moment zähle ich gerade auf, was denn zu diesen Maßnahmen zählt. Bezüglich den Maschinen, und was es alles gibt, werde ich leider nicht wirklich schlau... Welche Maschinen stehen alles in einer Intensivstation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?