Kann ein Heilpraktiker einen Tumor aus medizinischer Sicht wirklich heilen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss als betroffener leider oder zum Glueck sagen dass das was die Schulmedizin so 'verbockt?!' ist nicht immer das gelbe vom Ei! Nach dem ich bei einem Heilpraktiker war der selbst Doktor ist und Kinder am Gehirn operiert hat und sich dann gefragt hat:" Was mache ich hier überhaupt?". Es ist richtig das es die Schulmedizing gibt, fuer Knochenbruechen usw. aber nicht fuer das was einem die Tumorzellen antun. Eines muß jedoch klar sein, ein gesunder Gedanke an Gott und ein paar Zeilen die man sich selbst sagt, hilft auch bei einem Hirntumor der normaler weise toetlich endet, gut. Mein Heilpraktiker sagt selbst, er verstehe es wenn einer nicht an Gott glaubt. Aber dann sind seine Heilungscancen 50 : 50!

Die Frage ist 3 Jahre alt....da wird sich der Fragesteller aber sehr freuen ;-)

1

Hallo Wolpertinger,

vielen Dank für deine Antwort, ich freue mich tatsächlich darüber!

Liebe Grüße!

0

Sind Augentropfen bei viel PC Arbeit empfehlenswert? Oder machen sie süchtig, wie Nasenspray?

Aufgrund meiner derzeit sehr lange PC Arbeit brennen meine Augen ziemlich stark und sie sind sehr rot. Nun hat mir meine Kollegin zu Augentropfen von Vidisan geraten. Allerdings habe ich Angst, dass dadurch eine Abhängigkeit entstehen könnte, wie es bei Nasentropfen ja der Fall ist. Kennt sich jemand von euch damit aus? Sind diese Augentropfen wirklich gesundheitlich unbedenklich?

...zur Frage

Wie wichtig ist für Menschen nach einem Schlaganfall die gewohnte häusliche Umgebung?

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll bei meiner Frau - sie sitzt nur noch desmotiviert daheim, es gibt immer weniger was sie isst, sie hat an nichts Freude und der Arzt weiß auch keinen Rat - vor allem zehrt das an meinen Kräften. Nun frage ich mich oft, ob sie in einem guten Heim nicht doch besser aufgehoben wäre. Wie wichtig ist es denn für Schlaganfallpatienten aus medizinischer Sicht, dass sie ihre gewohnte Umgebung haben? Sie braucht Unterstützung, weil sie nur einen Arm bewegen kann und auch ohne Stock nicht laufen und sich nicht alleine umkleiden und nur begrenzt verständlich machen kann. Ich will sie einerseits nicht abschieben, mich aber andererseits auch nicht selbst kaputt machen...

...zur Frage

Fußreflexzonen-Massage?

Hallo an alle,

ich lasse mich immer wieder mal massieren und habe dabei auch schon einige Massage-Arten ausprobiert (klassische Massage, Lymphdrainage, Varianten wie Hot Stone, Aromaöl, etc.), noch nie aber die Fußreflexzonen-Massage, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man dadurch einen ganzheitlichen Effekt erzielen kann.

Eine gute Freundin ist davon aber mehr als begeistert und meint, dass ich es doch einfach mal ausprobieren sollte. Ihr hätte die Fußreflexzonen-Massage insbesondere bei ihren Magen-Darm-Problemen geholfen.

Ich würde hier gerne aber auch noch andere Erfahrungswerte einholen bzw. hören, was ihr generell von dieser Art an Massage hält? Vielleicht kennt ja der eine oder andere eine Studie dazu oder einen interessanten Artikel...?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Woran erkenne ich seriösen medizinischen Rat aus dem Internet?

Das Internet bietet eine Vielzahl an Informationen. Wie kann ich erkennen, daß (in meinem Fall) medizinischer Rat wirklich seriös und hilfreich ist und ich nicht auf einen Scharlatan hereinfalle?

...zur Frage

Kennt jemand eine ebenso wirksame Alternative zum Betablocker?

Ich muss wegen zu hohem Blutdruck und permanentem Herzrasen einen Betablocker nehmen,da zumindest gegen letzteres nichts anderes helfen würde,sagen die Ärzte. Da Betablocker reine Chemie sind und andererseits auch noch die unschöne Auswirkung haben,das sie den Stoffwechsel um 25 Prozent verlangsamen,was nicht nur bei mir..sondern auch bei anderen-wie ich in speziellen Foren nachlesen musste-zu einer Gewichtszunahme von 10-20 Kilo führt,bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Weissdorn,Melisse usw.bringt nichts..kennt jemand eine Methode,die WIRKLICH gleichermaßen greift wie der Betablocker und weiss einer von euch,ob gegebenenfalls ein Heilpraktiker da helfen könnte?

...zur Frage

Schwielen ständig entzündet, was machen?

Meine Füße sind so trocken und ich habe richtig tiefe Schwielen, die nicht in den Griff zu bekommen sind. Ständig sind da irgendwie Fusseln oder so drin und entzünden sich. Was kann ich tun? Kennt wer eine Creme, die wirklich hilft? Bin auch bereit die Füße ständig zu baden oder so, aber bisher hat das alles nicht wirklich viel gebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?