Kann ein Genitalherpes einfach so ausbrechen, wenn man Lippenherpes hat?

2 Antworten

Stärke dein Immunsystem, dann bricht auch dein Lippenherpes nicht so oft oder überhaupt nicht aus.

Den Herpes-Virus hat zwar fast jeder im Körper; aber wer Lippenherpes bekommt, muß keinen Genitalherpes bekommen. Das dürfte auch eher selten sein. Schlecht wäre es allerdings, wenn Du davor Angst hättest. Angst ist nämlich ein ganz schlechter "Herpes-Berater" ! Also: Nicht drüber nachdenken!

Weichteilkrebs metasierung

Hallo, Wie ist das eigentlich mit Weichteilkrebs? Wenn man jetzt beuspielsweise 4 Knoten im Bein hat und wenn das jetzt Weichteilkrebs wäre, hätte dieser dann schon metasiert weil es ja mehrere Knötchen sind oder wäre das einfach nur eine entzündliche Stelle um den Tumor herum, der irgendwo tiefer liegt. Also das man den Tumor an sich selbst nicht spürt... Ist es immer so bei jedem Krebs, dass wenn es Krebs ist und sich vermehrt Knoten bilden dass das Metasen sind oder irre ich mich da? Habe darüber nix im Netz gefunden und es wäre schön wenn ihr mir das beantworten könntet :) Ich muss morgen ein Referat über Krebs insbesondere Weichteilkrebs ein Referatin Biologie halten und will dies noch ein bisschem ausarbeiten. Außerdem kenne ich einen Weicjteilkrebspatienten....:/ Ach ja und welche Symptome weist Weichteilkrebs im Metasierendem Stadium auf? (Ich hoffe das kann man so sagen)

Und zu guter letzt noch eine Frage... Ist eine Schwellung das gleiche wie mehrere Knoten? Ich habe nur gelesen , es handelt sich um eine Schwellung wenn das Volumen zunimmt, was bei Knoten ja auch dee Fall ist aber eigentlich bin ich mir sicher das dies nicht das gleiche ist...was meint/wisst ihr?

Ich hoffe ich habe meine Frage richtig gepostet und hoffe auf schnelle Antworten.

Alles Liebe Eure Annabella

...zur Frage

Brustkrebs-Rosa schleife

Hallo zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Schleifen einen Unterschied haben. Ersten sind bei einigen die beiden Enden nicht gleich lang und zweitens liegt nicht immer das gleiche Ende über dem anderen. Ist das so, weil es einfach egal ist oder hat es dann eine andere Bedeutung? Vielen Dank!

...zur Frage

In welchem Alter entwickeln Kinder Schamgefühle?

Ich habe einen merkwürdigen Nachbarsjungen. Er ist 7 und gerade in die 2. Klase gekommen. Er ist sehr lieb und ich habe ihn gern zu Besuch bei mir. Allerdings lässt er immer die Toilettentür auf, wenn er aufs Örtchen muss. Ich konnte ihn bisher nicht vom Gegenteil überzeugen. Und er zieht sich einfach vor mir/uns aus, einfach so, weil ihm dann warm ist. Wie soll ich das bewerten und ab wann entwickelt sich Schamgefühl bei Kindern?

...zur Frage

Kann man eine Zerrung bekommen ohne dass etwas passiert ist?

Ich hatte die letzten 2 Tage immer nur sehr flache Schuhe ohne Sohle an. Mit denen stand ich gestern Abend auch recht lange. Jetzt ist mein rechter Knöchel geschwollen und es ist das gleiche Gefühl wie eine Zerrung an einem Band. Kann das sein? Ohne dass irgendetwas passiert ist? Ich hatte einfach den Eindruck, dass der Fuß im Laufe des Abends immer mehr wehtut und habe dann zu Hause eben entdeckt, dass er auch geschwollen ist. Kann sowas "einfach so" passieren?

...zur Frage

Besorgt wegen einer Allergie durch 1 Katze

Hallo! Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich mir gern jetzt bald meine erste Katze in die Wohnung holen. Nur wurde ich seit Kindheit von Warnungen elterlicherseits begleitet. Da mein Onkel als Kind durch Vögel und Nager eine Allergie entwickelte und im erwachsenenalter Asthma durch das Einhüten von 2 Katzen. Es heißt also immer "Tu das nicht!" Ich habe seit ich circa 5 war immer Nager um mich herum gehabt. Selbst Hunde hatte ich schon und ichwar auch teils von Katzen umgeben. Ich hatte NIE Probleme. Nur durch das Heu (Gräserallergie) und dem Staub der neuen Einstreu. Ich habe eine ziemlich kleine 1-Zimmer Wohnung und freue mich eigentlich auf die Katze. Nur ist immernoch diese Allergiensorge um mich herum - speziell die Asthmagefahr. Was ist wirklich dran an der Sache? Ich hörte nämlich, dass sowas auch psychisch ausgelöst weden kann. Muss ich mir Gedanken machen, weil es bei meinem Onkel sich so abspielte? Meine Mutter hat sowas nicht und ich bin ja eigentlich ihr direkter Nachfahre. Oder besser gefragt: sind meine Bedenken berechtigt? Oder mach ich mir da zuviele Gedanken?

Gruß

...zur Frage

starke Kopfschmerzen schon den ganzen tag

Hallo allerseits,

Seit 8 Uhr morgens hab ich kopfschmerzen. Zuerst habe ich fast nichts mehr sehen können. Wenn ich jemanden ansah, dann hab ich ihn gesehen, aber drum herum war alles weiß bzw hat mich alles geblendet. Später genau das gleiche, nur das es diesmal drumherum alles verschwommen war. Dann fingen die Kopfschmerzen an, aber es war nicht wie eine Migräne oder sonst normale Kopfschmerzen. Der Schmerz ist unbeschreiblich, nun habe ich immer noch schmerzen. Wenn ich den Kopf nach unten senken oder zur Seite, sind das wieder widerliche Schmerzen.

Weiß jemand was los ist? Ich möchte nicht wegen jeder Sache zum Arzt rennen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?