Kann ein Genitalherpes einfach so ausbrechen, wenn man Lippenherpes hat?

2 Antworten

Stärke dein Immunsystem, dann bricht auch dein Lippenherpes nicht so oft oder überhaupt nicht aus.

Den Herpes-Virus hat zwar fast jeder im Körper; aber wer Lippenherpes bekommt, muß keinen Genitalherpes bekommen. Das dürfte auch eher selten sein. Schlecht wäre es allerdings, wenn Du davor Angst hättest. Angst ist nämlich ein ganz schlechter "Herpes-Berater" ! Also: Nicht drüber nachdenken!

Frage zu Genitalherpes

Bei mir wurde gestern zum ersten Mal in meinem Leben Genitalherpes festgestellt. Ich habe nun Tabletten (Aciclovir) und eine Salbe verschrieben bekommen. Nun habe ich einige Fragen, wie lange kann es dauern, bis die Tabletten anschlagen? Da ich ja nun hochansteckend bin, habe ich mich außerdem gefragt, ob ich andere Menschen nun auch über die Toilette anstecken kann oder geht das nur durch Geschlechtsverkehr? Mein Arzt sagte, das der Virus jetzt immer wieder ausbrechen kann, heißt das, ich muss jetzt immer mit Kondom Geschlechtsverkehr haben um meinen Partner nicht anzustecken oder ist man nur bei einer Bläschenbildung ansteckend? Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Stimmt es, dass Metallsplitter im Körper wandern und Holzsplitter nicht?

Ich bastele gern in meinem Keller herum. Manchmal arbeite ich mit Holz und säge, feile etc. Da kommt es schonmal vor, dass ich mir einen Splitter einziehe. Den lasse ich dann entweder von meiner Frau entfernen oder warte ab, bis er von allein herauskommt. Zur Zeit habe ich eine tolle neue Bastelarbeit begonnen, wo ich aus Metall säge und fräse. Meine Frau meint, es wäre nun sehr viel gefährlicher einen Splitter einfach in der Haut zu lassen, der würde dann bis zum Herzen durch den ganzen Körper wandern. Kann das sein?

...zur Frage

Welches Mittel heilt Genital-und Lippenherpes am besten?

Für akuten Genital- und Lippenherpes suche ich ein wirksames Mittel. Dachte an GH-OB oder H-Balm oder? Wer weiß, was am besten wirkt? Dank im voraus. Herpelino

...zur Frage

Lippenherpes, ist Zahnpasta ok?

Ist es eigentlich geeignet einen Lippenherpes erstmal mit Zahnpasta zu behandeln? Eine Freundin von mir meinte das helfe bei ihr immer sehr gut? Kann ich das einfach erstmal versuchen oder sollte man sich gleich was aus der Apotheke holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?