Kann ein feuchtes Klima im Raum der Lunge schaden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr (oder euer Vermieter?) sollte eine Trocknungsfirma beauftragen, damit nicht Schimmel oder Schwamm ins Gemäuer einzieht.

Die Firma stellt Trocknungsgeräte auf, die die Feuchtigkeit aufnehmen.

Ist neblige Luft einatmen ungesund?

In der Jahreszeit ist es in der Früh oft noch neblig. Ich laufe jedoch gerne in den frühen Morgenstunden. Schadet es der Lunge oder den Bronchien, wenn man diese feuchte Luft einatmet? Ich habe keine Probleme aber ein Bekannter meinte neulich ich solle vorsichtig sein, damit ich mir nicht mehr schade als nutze.

...zur Frage

Ist es schlecht für die Gesundheit, wenn Küche und Schlafbereich in einem Raum sind?

Da ich Studentin bin, reicht mit das Geld nicht ganz für ein Wohnung mit Küche, Bad und Schlafzimmer. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Bude, jedoch ist die Küche und der Schlafbereich in einem Raum. Vor dem Schlafengehen lüfte ich schon immer durch, aber so ganz bekommt man den Geruch nie aus dem Zimmer, wenn man davor etwas gebraten oder gebacken hat. außerdem habe ich auch eine Mikrowelle in der Küche und somit ja auch in meinem Schlafzimmer stehen. Ist es schlecht für die Gesundheit, wenn Küche und Schlafbereich in einem Raum sind?

...zur Frage

Unangenehmer Körpergeruch trotz regelmäßiger Körperpflege, was hilft dagegen?

Egal wie oft ich mich dusche, immer habe ich das Gefühl unangenehm zu riechen. Mein Schlafzimmer riecht auch morgens immer sehr unangenehm und das trotz lüften, Bettwäsche wechseln und duschen. Gibt es denn nicht irgendetwas , was ich dagegen tun kann???

...zur Frage

Gibt es zwischen Stress und Lunge einen Zusammenhang?

Komisch finde ich, wenn ich viel Stress habe, dass sich meine Lunge auch so angestrengt anfühlt, als hätte ich eine Erkältung oder würde lauter giftige Stoffe abatmen. Ist das nur ein Gefühl? oder gibt es einen tatsächlichen Zusammenhang und ich bilde mir das nicht ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?