Kann ein feuchtes Klima im Raum der Lunge schaden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr (oder euer Vermieter?) sollte eine Trocknungsfirma beauftragen, damit nicht Schimmel oder Schwamm ins Gemäuer einzieht.

Die Firma stellt Trocknungsgeräte auf, die die Feuchtigkeit aufnehmen.

Trotz Erkältung zum Lungenfacharzt?

Hallo, ich habe demnächst einen Termin beim Lungenfacharzt. Es soll überprüft werden ob ich unter Asthma bronchiale leide. Nun habe ich aber seit ca. 4 Tagen eine schlimmer werdende Erkältung und bin mir nun unsicher, ob der Arzt so überhaupt eine sichere Diagnose stellen kann?

Absagen ja oder nein?

...zur Frage

Beschwerden beim Einatmen?

Seit ca. zwei Wochen habe ich das Gefühl das ich beim einatmen nicht komplett einatmen kann zudem bin ich schnell aus der puste zum beispiel beim Treppen steigen, wenn ich liege und mich dann aufsetze oder hinstelle habe ich das Gefühl mein Herz würde schneller und stärker pumpen, das Gefühl habe ich auch manchmal wen ich einfach nur im bett liege, zu dem ist mir nach dem aufsetzen meist schwindelig und manchmal ist mir auch kurz schwarz vor den Augen. zuzüglich bin ich in letzter zeit oft müde, ausgepowert und habe Kopfschmerzen. vor 6 Monaten ging es mir schon mal genauso (nur nicht so schlimm und das Gefühl hilt auch nur für ca. 1 Monat an ) ich bin damals nicht zum Arzt gegangen da ich dachte es könnten Gräserpollen oder so sein da es gerade Frühling war. Zu mir ich bin 14 weiblich und normal gebaut mache 2 mal in der Woche sport und jeden Sonntag einen Spaziergang.

Was ich wissen wollte habe ich einfach keine condition oder ist es etwas ernstes und was könnte es sein? Lg ell

ps: wenn es ernsteres seien sollte werde ich natürlich zum Arzt gehen pps: keine Ahnung ob das eine rolle spielt aber an Silvester vor 2 Jahren bin ich vom Baum gefallen und direkt auf dem Brustbein gefallen es war dann aber nur geprellt.

...zur Frage

Asthma-

Hi ihr Lieben,