Kann ein Bluttest Auskunft über zukünftige Krankheiten und die Lebenserwartung geben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob ein Bluttest so sehr genau sein kann, das weiss ich nicht. Ich weiss nur ich war einmal beim Hausarzt um ein Blutbild machen zu lassen. Das Ergebnis konnte ich bereits am nächsten Tag abfragen. Laut diesem Ergebnis war alles in Ordnung, was ich aber nicht glaubte, weil ich mich einfach nicht gut fühlte. So ging ich zu einem anderen Arzt und ließ mir Blut nehmen für ein großes Blutbild. Das Ergebnis dauerte eine Woche und war viel eindeutiger, genauer und aussagekräftiger. Unterschiede gibt es also sehr wohl. Nur ob da auch die zu erwartende Lebenszeit festgestellt werden kann, das wage ich zu bezweifeln.

Halte es für sehr unseriös! Denn man kann nur den "Ist" zustand feststellen, der Rest was folgen kann und in welchem Zeitraum ist reinste spekulation...

Was möchtest Du wissen?