kann die periode unregelmäßig nach absetzen der Pille eintreten?

0 Antworten

seit über zwei Jahren keine Periode mehr!

Ich mach mir echt ernsthafte Sorgen langsam. Seit ich im März 2011 die Pille abgesetzt habe, ist meine Periode ausgefallen. Ich weiß noch von früher (ich habe schon mal die Pille abgesetzt, dass es einige Zeit dauern kann, bis der durcheinandergebrachte Hormonhaushalt wieder im Gleichgewicht ist), Damals hab ich nach ca. 8 Monaten wieder meine Tage bekommen. Jetzt warte ich nun schon seit über zwei Jahren. Mein Frauenarzt hat schon einen großen Hormonspiegeltest gemacht. Das Ergebnis war, dass ich wohl von bestimmten weiblichen Hormonen zu wenig produziere und somit keine Periode bekommen kann. Er meinte, wenn ich mal Kinder möchte (ich bin übrigens 27 und zur Zeit Single) könne man heutzutage ganz einfach mit Hormonen nachhelfen. Aber kann es das sein?? Ich fühl mich nicht wie eine vollkommene Frau....weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?