kann die periode unregelmäßig nach absetzen der Pille eintreten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Zeit, wo Du die Pille einnimmst, wird Dein Körper in einen Zyklus "gezwungen". Nach dem Absetzen der Pille muss der Körper wieder seinen eigenen Rythmus, den eigenen Zyklus, finden und das kann u.U. einige Monate dauern.

Das trifft sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit zu, denn bislang war es die Pille, die deinen Hormonhaushalt "gesteuert" hat, nun muss es dein Körper von selber machen. Das muss sich erst einmal einspielen. Aber keine Panki: So schlimm ist das nicht.

Aber du hast sie doch schon vor 2 Monaten abgesetzt, in der Zeit müsstest du es doch schon "erfahren" und "gemerkt" haben?!? Oder ist die Regel vollständig ausgeblieben...?

Da der Körper "pillengesteuert" war brauch er eine Weile bis er sich wieder selbst steuern kann.Es ist schließlich ein Medikament und man merkt nach dem "Entzug" ob es klappt.Im Sport sind die gleichen Wirkungen, nur in umgekehrter Reihenfolge zu beobachten-die sogenannten Nebenwirkungen.

Was möchtest Du wissen?