Kann die Periode ausbleiben wenn man die Pille nimmt

1 Antwort

Hallo Giraffe,

bei der ersten Einnahme der Pille ist das gut möglich, da sich der Körper erstmal drauf einstellen muss und der Zyklus sich wieder einpendeln muss. Auch bei der späteren Einnahme ist dies immernoch möglich. Viele Frauen haben einen unregelmäßigen Zyklus, da der Körper im Prinzip hinters Licht geführt wird.

Schwindel. Schwanger trotz Pille?

Hallo! Ich weiß es gibt viele Threads zu dem Thema aber keins was meine Situation wirklich beschreibt. Und natürlich weiß ich auch, dass man trotz Pille schwanger werden kann. Folgendes: Seit gestern ist mir extrem schwindelig. Gestern früh ging der Schwindel relativ schnell zurück. Heute ist er allerdings viel schlimmer. Seit 6 Uhr ist mir schon schwindelig, ich wanke beim Gehen und wenn ich meinen Kopf bewege, ist mir so schwindelig dass ich Angst habe in Ohnmacht zu fallen. Ich war bei meinem Hausarzt. Mein Blutdruck ist super und der Arzt hat nun eine Blutprobe genommen um es auf Eisenmangel zu untersuchen. Ich wurde auch gefragt ob ich schwanger sein könnte. Dies habe ich verneint aber jetzt habe ich doch Angst.. Es ist so: ich nehme meine Pille IMMER und ohne Ausnahme um 19 Uhr. In der Nacht von Silvester auf Neujahr schlief ich mit meinem Freund. Am Tag danach gings mir nicht gut und ich hatte Durchfall. Wie bekannt ist, werden die Hormone der Pille 3-4 h nach der Einnahme im Körper durch den Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Hat man vor diesen 4h Erbrechen oder Durchfall, so werden die Hormone quasi ausgestoßen und man kst nicht geschützt. Nun ist es so, dass ich am 1.1. Gegen 16 Uhr das letzte mal auf Toilette war (das denke ich zumindest, weiß es aber nicht mit Sicherheit). Um 19 Uhr habe ich wie gewohnt die Pille genommen. Allerdings weiß ist nicht, ob oder wann ich danach GV hatte. Es könnte sein dass ich an diesem Abend noch mit meinem Freund geschlafen habe, am nächsten morgen, oder am nächsten Abend, nach der Pillen Einnahme um 19 Uhr. Ich denke ohne zusätzliches Kondom 😖. Nun weiß ich nicht ob die Pille unwirksam war..ich habe schon mit meiner FA telefoniert, die meinte nach solchen Beschwerden sollte man immer ein zusätzliches Kondom verwenden. Und wke ist das gemeint? Bis zur nächsten Periode? 😧 ich gehe davon aus, dass ich nach diesen Vorfällen natürlich noch mehrere Male mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen habe, und die Pille einfach normal weiter genommen habe.. Zusätzlich ist zu sagen, dass ich erst letzte Woche von Montag bis Freitag meine Tage hatte. Wobei ich nicht weiß ob dies wirklich eine Entwarnung sein kann, denn die Tage, die man bekommt wenn man die Pille nimmt, sind künstlich und sind quasi nur eine "Abbruchblutung". Einen SST könnte ich frühestens auch erst bei meiner nächsten Periode machen.

Glaubt ihr ich könnte aufgrund meiner Beschwerden in der Nacht vom 1.1. Auf den 2.1. oder später schwanger geworden sein? Und wenn nicht was könnte es mit meinem Schwindel auf sich haben?

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und liest sich meine ausführlich gestellte Frage durch :/ Danke!

...zur Frage

Pille abgesetzt - Pille wieder angefangen - Hormonchaos?

Hey liebe Community,

ich habe Anfang diesen Jahres nach ca. 1 Jahr die Pille Bella Hexal 35 (eine sehr sehr starke Pille) abgesetzt, da ich damals schon sehr lange starke Schmerzen in den Beinen und oft ein Wärmegefühl in der Lebergegend hatte.

Dann habe ich es mal ohne Hormone versucht und hatte dann ständig angst schwanger zu werden, also habe ich letzte Woche wieder mit der Einnahme der Pille begonnen, dieses Mal die Jubrele (eine schwache Pille mit geringerer Thrombosegefahr).

In dem Zeitraum in dem ich keine Pille genommen habe, hatten mein Freund und ich ganze 2 Mal geschützten Geschlechtsverkehr, weil ich ständig angst hatte ich könnte schwanger werden.

Seit dem ich mit der Pilleneinnahme begonnen habe, hatte ich noch 10 Tage lang meine Periode und jetzt (nach dem 12. Einnahmetag) zieht es in meinem Unterleib. Die Angst schwanger zu sein ist nach wie vor da, was allerdings ja gar nicht sein kann, weil wir eigentlich aufgepasst haben. Seit 2 Tagen habe ich auch ständig das Gefühl aufs Klo gehen zu müssen (Blasenentzündung ausgeschlossen) und Schwangerschaftstests habe ich schon öfters gemacht, habe mir die etwas günstigeren Tests bei Amazon gekauft und bis jetzt waren alle (wahrscheinlich schon 10 Stück) negativ, aber ich weiß nicht ob die Ergebnisse so glaubhaft sind, weil ich jetzt ein paar schlechte Bewertungen über die Tests gelesen hab, obwohl auch sehr viele gute Bewertungen geschrieben wurden.

Ist das Ganze einfach nur ein Hormonchaos oder...? Wer nimmt auch die Jubrele bzw. Cerazette und kann ähnliches berichten?

Für eine Antwort bedanke ich mich schon mal im Voraus.

...zur Frage

Periode seid 2 Monaten überfällig (nicht schwanger & nehme nicht die Pille)?

Was könnte das sein? Ich hatte noch nie sex und eine Schwangerschaft kommt daher nicht in frage. Meine Tage blieben bisher noch nie so lange aus. Das Letzte mal hatte ich sie vor Heiligabend. Das ist mir jetzt peinlich aber ich bin schon etwas behaart für eine Frau ich kam auch schneller in die Pubertät als andere Mädchen in meinem Alter. Ich hab gelesen das dass ausbleiben der Periode zu Unfruchtbarkeit führen kann? Ich habe nämlich diese Symptome: Akne (Ich bekomme täglich neue eitrige Pickel) zu viel Testosteron, und Übergewicht. Ich weiß das es bescheuert ist das zu glauben (vorallem dem internet) aber ich bin echt frustriert. Bitte keine antworten wie geh zum Frauenarzt (ich habe heute morgen schon einen Termin vereinbart und der ist erst in 2 Wochen)

...zur Frage

Freundin Pille einmal vergessen, nun schwanger?

Hey Leute, meine Freundin nimmt seit 5 Jahren nun die Pille. Nun hat sie aber vorgestern vergessen diese zu nehmen und wie hatten an diesem Tag Sex... kann da was passieren, also kann sie dann schwanger werden, wenn sie die nur einmal vergessen hat?

...zur Frage

schwangerschaft trotz jungfräulichkeit & pille?

Kann man schwanger werden obwohl man noch Jungfrau ist? Durch Petting, obwohl der Freund keinen Samenerguss hatte und man selbst die Pille nimmt? Wobei ich gerade den Tag davor die letzte Pille genommen habe. Mein Freund war allerdings nicht mit seinem Penis in meiner Vagina. Ich bekomme die Regel generell unregelmäßig und hätte sie jetzt seid 3 Tagen wieder gehabt. Heute war mir zudem noch etwas übel, weshalb ich sehr unsicher bin. Könnte es also sein, dass ich schwanger bin?

...zur Frage

Periode nach durchnehmen der Pille verkürzt. Schwanger?

Hallo! Ich weiß es gibt schon einige Fragen zu diesem Thema, ich jedoch habe noch keine Antwort gefunden.

Vorab: Ich nehme die Pille und habe sie auch noch nie vergessen. Vor 10 Wochen hatte ich das letzte mal GV. Zu der Zeit nahm ich Antibiothika, weshalb wir zusätzlich mit Kondom verhütet haben. Dieses ist auch nicht gerissen eigentlich.

Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein. Dazu kommt, dass ich mittlerweile zwar schon zweimal meine Tage hatte, dann einmal die Pille durchgenommen habe und meine Periode jetzt fast 2 Tage verspätet kam. Sie hat auch nur 2 Tage gedauert. Da ich schon gelesen habe, dass viele trotz Blutung schwanger sind, habe ich jetzt Angst. Ist meine Periode wegen der Durchnahme der Pille kürzer?

Auch zwei SS Tests waren bereits negativ. Kann mir irgendjemand die Angst nehmen? Ich weiß auch nicht wieso ich mir das so sehr einbilde es wäre einfach schrecklich wenn ich schwanger wäre. Bin erst 17.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?