Kann die Luftröhre alles rausbefördern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, Du fragst das jetzt nicht täglich ??!!

Nein, ich hatte das gefragt wegen ihres Kommentares, was mich etwas beunruhigte und ich noch keine Antwort erhilet. Keine Sorge ^^

0
@NewNutzer

Ich wüsste nun wirklich nicht, was ich in meinem Kommentar nicht ausreichend beantwortet hätte ?!

0
@Tigerkater

alles super, sie hatten noch nicht die Frage meines letzten Kommentares beantwortet. Dies war der anlass für meine Frage hier. Jetzt haben sie ja meinen letzten Kommentar beantwortet, was diese Frage nun überfällig macht

1

Proteinpulver verschluckt - gefärhlich?

Hey Leute. Es war relativ spät abends und ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, etwas Wichtiges für die Uni zu erledigen. Als ich fertig war, wollt ich nur noch so schnell wie möglich ins Bett.

Aber davor wollt ich noch etwas proteinreiches Essen, war aber schon relativ satt und auch voll müde. Also hab ich nen Löffel(30g) Proteinpulver in ein Glas mit Milch getan. Dieses Pulver war aber noch relativ klumpig und klobig, sprich, es war nicht vollständig aufgelöst, dafür hätte ich dann noch mal viel mehr Milch zugeben müssen, aber mich hats nicht weiter gestört und viel Milch bläht mich auch immer irgendwie auf, deswegen hab ichs halt so zu mir genommen. Ich hab dann aber halt erstmal mit nem Esslöffel versucht, die klobigen Proteinpulverteilchen zu essen und anschließend den aufgelösten Teil mit Milch zu mir zu nehmen. Als die groben Klumpen in meinem Mund war, war ich auch dabei leicht mit dem Mund einzuatmen. Dabei ist mir dann sofort das Pulver im Mund von dem Atmen eingesaugt worden und ich musste anfangen paar sekunden kräftig zu husten. Hab dann nachher den Rest auch zu mir genommen und bin pennen gegangen.

Seitdem das passiert war, fühlt es sich rechts an meinem Hals beim Schlucken etwas dicker an. Ich hab jetzt Angst, dass da noch irgendwie Proteinpulver feststecken könnte oder so, geht das? Eventuell noch etwas in der Luftröhre, ist sowas möglich? In die Luftröhre gelangt ja kein Wasser/Essen, das kommt ja alles in die Speiseröhre.Daher hab ich Angst, dass durch das Verschlucken etwas in der Luftröhre kleben könnte, wenn das Husten nicht ausgereicht hat, um es abzuhusten. Könnt aber auch einfach sein, dass es das durch das Husten leicht entzündet ist und deshalb dicker, weil dieses Gefühl hab ich auch bei Erkältungen schon gehabt oder Passivrauchen oder Überbeanspruchen der Stimme.

Das macht mir schon etwas Sorgen, deshalb bitte ich um ernste Antworten, das ganze ist jetzt 2 Tage her, wobei es schon nicht mehr so dick anfühlt, wie gestern.

...zur Frage

Verschluckt und Speiserest in der Luftröhre/Lunge?! Hustenreiz

Hey,

ich hab gestern zu hastig gegessen (brot und buletten ;) und mich ziemlich heftig verschluckt, was in den falschen Hals bekommen und hab dann nen Hustenanfall gekriegt. Hab echt heftig husten müssen, bis mir die Tränen in die Augen schossen, hab dann die Speisereste heraus gehustet. Aber was bleibt, ist der ganze Tag dieser Hustenreiz! Huste den ganzen Tag, weil es mir vorkommt, als säße da noch was, ein letzter Rest oder so!? Löst sich das auf falls da was in den Bronchien ist? oder zeigt mir der Husten an, das ich besser zum Arzt sollte? Atemnot habe ich nicht und durchgeschlafen hab ich die letzte Nacht auch.

...zur Frage

Leichtes Globusgefühl bei leerem Schlucken?

Hey Leute.
Am Freitag hatte ich mich an Kakaopulver verschluckt ( hatte nämlich Luft eingeatmet, während ich es im Mund hatte und dann wurde das Pulver in meine Luftröhre eingesaugt, woraufhin ich einen Hustenanfall bekam). Jetzt hab ich bei leerem Schlucken ein leichtes Druckgefühl rechts von meinem Hals. Auch Gähnen fühlt isch etwas komisch an, da kommt dann einfach nur Luft raus ohne wirkliche Geräusche. Also ich sag mal, wenn meine Stimme eher in die höhe geht, funktionieren die Töne nicht so gut. Das stört mich schon etwas, weil meine Lache dann nicht richtig rauskommt, aber das wird bestimmt noch ausheilen oder???

...zur Frage

Hilfe, ich habe mich verschluckt und nun steckt noch was in der Lufröhre!

Ich habe gerade Rösti gegessen und etwas davon in die Luftröhre bekommen. Doch nicht alles wieder rausgehustet! Was kann ich machen, um den Rest noch raus zu bekommen? Kann das sonst auch gefährlich werden?!

...zur Frage

Inwiefern beeinflusst die Schilddrüse Hals- und Rachenentzündungen?

Gleich vorneweg, ich habe meine Schilddrüse noch nicht untersuchen lassen. Aber inwiefern kann denn die Schilddrüse Hals- und Rachenentzündungen beeinflussen?

...zur Frage

An der Pille verschluckt ?

Hallo. Ich habe mal eine Frage......Ich habe heute wie gewohnt meine Pille mit etwas Wasser genommen, dabei habe ich mich jedoch leicht am Wasser verschluckt. Ich musste nicht stark husten, es hat sich nur etwas seltsam angefühlt, als ob ich husten muss, aber dann doch nicht. Habe noch ziemlich viel wasser hinterhergetrunken, aber komischerweise geht dieses Gefühl, dass ich mich verschluckt habe, nicht weg. Es fühlt sich so an, als würde etwas im Hals hängen (auffallend weit links). Ich habe sogar einen leicht bitteren Geschmack im Mund, bzw. beim Atmen. Kann das von der Pille kommen ? Wäre es möglich, dass die Pille noch im Hals hängt (obwohl ich viel nachgetrunken und sogar gegessen hab) beziehungsweise sogar in der Luftröhre gelandet ist, und somit nicht wirkt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?