Kann die Gebärmutter durch zu heftigen GV verletzt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Schlimmstenfalls ist der Gebärmutterhals betroffen. Wenn irgendwelche Fremdkörper eingeführt wurden könnte es natürlich auch noch schlimmer kommen! Aber da wllen wir ja nicht dran denken!

ich glaube daran nicht,.das geht nicht und mann kann sich das so nicht vorstellen,...denn kein mann hat so ein langen.....bis es an die bebärmutter dran kommt,..mit ein gegenstand ja,..in agressiver sicht,..es gibt bei vergewaltigungen schon agressive und brutalle männer,..aber ich glaube nicht das eine beim GV an die gebärmutterkommt,...denn erst ist die vagina,(paar cm) dann höher kommt der muttermund...und erst oben ganz hoch ist die gebärmutter....

Was ist eine Hormonersatztherapie?

Was genau muss ich mir unter einer Hormonersatztherapie vorstellen? Ist die genauso umstritten, wie Hormone einzunehmen in den Wechseljahren? Bin immer eine schlanke, lebenslustige und positiv denkende Frau gewesen. Seit ein paar jahren muss ich auf mein Gewicht achten, weil ich sonst nicht mit mir zufrieden wäre. Habe jetzt mit 51 Jahren zwar 8 Kg mehr als vor 6 Jahren, finde es aber nicht so schlimm. Trage Größe 40-42 und möchte auch nicht wie ein Hungerhaken aussehen aber es soll auf keinen Fall mehr werden. Auch, dass ich meine Fröhlichkeit langsam verliere und gar nicht mehr positiv denke, macht mir Sorgen. Habe manchmal das Gefühl, richtig depressiv zu werden. Letztes Jahr habe ich einen Test beim Gynäkologen machen lassen, aber klimatös bin ich wohl noch nicht. ebenfalls ist meine Schilddrüse in Ordnung. Weiß jemand Rat

...zur Frage

Fingernagel ins Auge bekommen jetzt brennt es und ist rot, habe ich micht ernsthaft verletzt?

Fingernagel ins Auge bekommen jetzt brennt es und ist rot, habe ich micht ernsthaft verletzt? Es ist jetzt gut eine Stunde her und das rote geht einfach nicht weg. Sollte ich gleich zum Notdienst? Ich kann allerdings gut sehen auf dem Auge, denkt ihr ich habe mich wirklich ernsthaft verletzt?

...zur Frage

Kennt sich wer aus mit Myomen?

Habe wohl ein Myom an der Gebärmutter. Laut Arzt kann man das operieren, muss man aber nicht sofort. Hat das einer von euch auch oder weiß, ob sich daraus auch was Bösartiges entwickeln kann und ob man das lieber machen lassen sollte. Ich will mich nicht unbedingt operieren lassen.

...zur Frage

Gebärmutter entfernen / Krankheiten etc. - Ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen....??

Hallo...und zwar habe ich folgendes Problem: Ich musste mich kürzlich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen, wegen meinem Partner, denn bei ihm wurde etwas gefunden. Bakterien oder so. Jedenfalls hat mein Frauenarzt bei mir nichts finden können nach einem Abstrich oder nach der allgemeinen Krebsvorsorge Untersuchung und einem Ultraschall. Seine Ex ist aber mit Unterleibschmerzen zum Arzt gefahren und bei ihr wurden auch untersuchungen durchgeführt und jetzt sieht es wohl so aus das ihre Gebärmutter entfernt werden soll, doch keiner weiss genau was sie hat.

Jetzt habe ich erstens mega Angst, dass ich auch etwas bekomme, das dazu führt!

Zweitens muss ich ganz dringend wissen - da wir zwischenzeitig nochmal zu ihr ist - das ist jetzt ein halbes bis dreiviertel jahr her - kann ich wenn meine Tests sauber waren und nichts gefunden wurde - und der Arzt wusste ja das ich die vermutung habe eine Geschlechtskrankheit zu haben - Kann ich jetzt schuld daran sein das sie ihre gebärmutter verliert? kann ich die viren in mir haben und sie hat es von mir??

Kann man binnen 6 -8 Monaten eine so schlimme Erkrankungen an der Gebärmutter bekommen und ich habe nichts??

Ohh je ich drehe noch durch - hat da jemand Ahnung und kann mir schnell etwas dazu sagen??

...zur Frage

Was verändert sich nach der Entfernung der Gebärmutter?

Ich habe eine sehr schlechte Nachricht erhalten - bei mir wurde ein Tumor in der Gebärmutter entdeckt, und es ist noch nicht sicher, aber es kann sein dass sie komplett entfernt werden muss. Dass ich keine Kinder bekommen kann ist schon schlimm, aber ich frage mich, welche Einschränkungen es sonst noch gibt, also verändert sich sonst noch etwas im Körper? Hätte es Einfluss auf die Hormone? Bemerkt man es - von den psychischen Faktoren wenn man eigentlich gerne Kinder hätte - im Alltag irgendwie? Ich hab echt Angst.

...zur Frage

Myome

Meine Mutter hat ein Myom, eher gesagt 3 Myome in der Gebärmutter, doch sie weigert sich strikt etwas dagegen unternehmen zu lassen / sich die Gebärmutter entfernen zu lassen. Ich hab sie gefragt was passieren kann wenn sie das nicht tut, sie meinte ihr wäre das egal. Ich bin total verzweifelt, weil es meiner mutter Physisch eh schon schlecht geht, da sie so viel arbeiten muss und ihr Freund vor kurzem mit ihr schluss gemacht hat. Sie weint die ganze Zeit.

Ich weiß nicht was ich tun kann, ich hab angst das sie sich was antut. Was kann passieren wenn sie sich weigert die Myome entfernen zu lassen? Kann das tödlich enden? - Sie hat Schmerzen, dennoch weigert sie sich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?