Kann die Gebärmutter durch zu heftigen GV verletzt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Schlimmstenfalls ist der Gebärmutterhals betroffen. Wenn irgendwelche Fremdkörper eingeführt wurden könnte es natürlich auch noch schlimmer kommen! Aber da wllen wir ja nicht dran denken!

ich glaube daran nicht,.das geht nicht und mann kann sich das so nicht vorstellen,...denn kein mann hat so ein langen.....bis es an die bebärmutter dran kommt,..mit ein gegenstand ja,..in agressiver sicht,..es gibt bei vergewaltigungen schon agressive und brutalle männer,..aber ich glaube nicht das eine beim GV an die gebärmutterkommt,...denn erst ist die vagina,(paar cm) dann höher kommt der muttermund...und erst oben ganz hoch ist die gebärmutter....

Extrem emotional - welche Gründe kann das haben?

Hallo! Meine Mutter (74 Jahre) ist eine sehr liebe und sehr gutmütige Frau, die immer schon nah am Wasser gebaut hat. Sie musste immer schon schnell weinen aus Rührung und wenn sie sich sehr freut. Das macht ja nichts, ist ja schön, wenn man Gefühle zeigen kann. Allerdings ist es jetzt sehr extrem. Wenn sie nur eine Bekannte nett begrüßt, fängt sie schon an zu weinen. Meine Tochter erzählte ihr, dass es ihr in der Abschlussprüfung ganz gut gegangen ist, kommen ihr schon wieder die Tränen. Sie kann es überhaupt nicht mehr steuern. Sie möchte gar nicht mehr weg gehen, denn es ist ihr sehr peinlich. Es sind keine Trauertränen, sondern Tränen der Rührung und der Freude. Also hat mit Depressionen nichts zu tun. Uns ist aufgefallen, dass es seit der Entfernung ihrer Gebärmutter im November 2013 (Krebs) ganz schlimm geworden ist. Kann das mit den Hormonen, die die Gebärmutter produziert, zusammenhängen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte. Danke schon im Voraus für evtl. Antworten!

...zur Frage

Fingernagel ins Auge bekommen jetzt brennt es und ist rot, habe ich micht ernsthaft verletzt?

Fingernagel ins Auge bekommen jetzt brennt es und ist rot, habe ich micht ernsthaft verletzt? Es ist jetzt gut eine Stunde her und das rote geht einfach nicht weg. Sollte ich gleich zum Notdienst? Ich kann allerdings gut sehen auf dem Auge, denkt ihr ich habe mich wirklich ernsthaft verletzt?

...zur Frage

Kann man sich selber gegen Mobbing stark machen?

Bei der Arbeit haben wir uns kürzlich unterhalten. Da hat eine Frau erzählt, ihr Freund würde sie regelmäßig schlimm beschimpfen. Auch in der Familie (seiner) wird sie immer wieder mal ausgelacht oder nicht ernst genommen. Zwar geht mich das nichts an, aber ich frage mich, wie soll das ein Mensch aushalten? Da geht man doch kaputt. Sie will sich nicht trennen, aber wehren kann sie sich auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit der inneren Stärkung?

...zur Frage

Werde im Bio Unterricht fast ohnmächtig!

Hallo Freunde. Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet weil ich mich nur in einem Forum in dem ich anonym bin traue über mein Problem zu reden! Seit einigen wochen haben wir wieder Biologie Unterricht in der Schule (10. Klasse) und wie sollte es auch anders sein, wir haben Sexualkunde. Nun ist das keineswegs schlimm das Problem ist einfach nur das wärend mein Lehrer erzählt wie sich ein Baby im Körper der Frau bildet mir so schlecht wird das ich ohnmächtig werde und einfach zusammenbreche! Das ist jetzt schon einmal passiert und heute war ich kurz davor! Ich verstehe nicht was mit mir los ist! Ich habe angst vor dem nächsten Bio Unterricht! Sonst stimmt alles mit mir! Ich schaue vaginal fixierte Pornos, ich habe keine abneigung gegenüber Frauen, und auch sonst ist alles wie es halt bei einem heterosexuellen jugendlich sein sollte! Nur sobald man mir erzählt wie der Sammen des Mannes die Eizelle der Frau gerührt und ein Baby zustande kommt geht bei mir nichts mehr. Mir wird erst schwarz vor augen und dann bin ich auch schon weg. Ich verstehe nicht wieso das passiert. Sonst war Sexualkunde kein Thema für mich, mir wurde nie schlecht oder so was. Nur jetzt aufeinmal! Ich habe angst mit jemandem darüber zu sprechen weil ich angst habe das man mich für Schwul hält. Was mich nicht stören würde weil ich selbst wenn ich Schwul wäre es jederzeit zugeben würde. Ich habe meinen zusammenbruch bis jetzt immer auf zu geringen Blutdruck geschoben. Aber wenn das nochmal im Biounterricht geschiet kauft mir das auch keiner mehr ab. Ich bin am ende, ich weiß nicht was mit mir los ist! Ich hoffe ich bekomme hier einen guten Ratschlag. Bitte bitte helft mir. Und wenn euer Rat ist ich soll zum Arzt gehen. Ich freue mich über Jede Hilfe. Schönen und angenehmen Abend noch :)

...zur Frage

wochenlanger dunkler ausfluss-hört nicht mehr auf

ich habe die frage schon einmal gestellt aber irgendwie kann mir keiner weiterhelfen. werde morgen auf jeden fall wieder zum arzt gehen, der kann jeoch momentan keinen abstrich machen.

ich habe seit über einem monat sehr dunklen und braunen ausfluss....ih gerate langsam in panik weil das ganz bestimmt nicht normal ist. mein arzt kann keinen abstrich machen da immer blut mitkommt und das dann nicht auszuwerten ist. jetzt weiß ich echt nicht weiter. ich habe totale angst vor schlimmen krankheiten der gebärmutter, eierstöcke etc.

ich habe antibiotika bekommen wegen meiner blasenentzündung bekommen. schon 2 mal. aber es hilft einfach nicht. ich muss trotzdem ständig auf die toilette. das ist ebenso unnormal! bitte helft mir

...zur Frage

Wechseljahre nach Gebärmutterentfernung?

Kommt man auch in die Wechseljahre, nachdem man die Gebärmutter entfernt bekommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?