Kann der Körper ganz ohne Zucker auskommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlene Mischkost unterteilt sich in 50 bis 55 % Kohlenhydrate (mgl. komplex), ca. 30 % Fette (hier die Drittlung - gesättigt, ungesättigt und mehrfach ungesättigt) und nur !!! 15% Eiweiß. Unser Körper benötigt, um ein Leben lang gesund und belastungsfähig zu bleiben, sämliche Nährstoffe, und da gehören die Kohlenhydrate (Mehrfachzucker, Zweifachzucker und Einfachzucker) essentiell !!! dazu. Wer versucht, das zu ignorieren, treibt mit seiner Gesundheit auf Dauer !!! Schindluder. Eine Kost, wie badboybike für sich entdeckt hat, ist vielleicht für ihn gut aber prinzipiell nicht zu empfehlen. Viele Grüße Übrigends GrueneFee DH:-)

Hallo..."kein Zucker" ist nicht möglich-nicht sinnvoll-und auch nicht nötig!!! Kein Obst-kein Gemüse-keine Nüsse usw.????? Auch hier gilt eine gesunde Ernährungsweise!Erste Maßnahme: den Umgang mit Zucker erlernen indem man ihn bewußt weniger einsetzt->und darauf achtet den "raffinierten" Zucker möglichst wegzulassen!!!LG

Wie übersteht man am besten Festival Konzerte: Stehen, Tanzen, Hüpfen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps für meine Beine.

Am Donnerstag, Freitag und Samstag möchte ich gerne die meiste Zeit draußen, wahrscheinlich im Stehen verbringen und auf drei Konzerte gehen.
Ich bin 34, untrainiert und fühle mich oft schwach (wahrscheinlich Reizdarm).

Nun hätte ich gerne Ratschläge, was ich davor, zwischendurch und danach machen sollte, um die Tage möglichst beschwerdefrei genießen zu können.

Ich bin offen für jeden Hinweis und denke an solche Dinge wie zum Beispiel:

vorher Dehnen?
währenddessen spezielle Nahrung?
danach heißes Bad?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen natürlichen und künstlichen Vitamine?

In den Brausetabletten die man als Nahrungsergänzung kaufen kann, sind doch künstliche Vitamine drin, oder? Macht das für den Körper einen Unterschied ob man künstliche oder natürliche Vitamine isst?

...zur Frage

Bei Unterzucker nur Zucker essen?

Wir hatten kürzlich Besuch von einer älteren Dame. Die hatte Unterzucker und aus diesem Grund, falls das passiert, ein paar Stückchen Traubenzucker in der Tasche. Mich würde interessieren, ob nicht auch eine andere Kleinigkeit zu essen gegangen wäre, oder muss es unbedingt Zucker sein?

...zur Frage

Sollte man lieber Gummibärchen mit Zucker, oder mit Fruchtsaft (Fruchtzucker) gesüßt essen?

Ich weiß, besser wäre es keine Gummibärchen zu essen... Aber wenn, was ist dann besser? Gummibärchen mit Zucker, oder mit Fruchtsaft bzw. Fruchtzucker gesüßt? Ich habe mal gehört, dass Fruchtzucker nicht so gut verwertbar sein soll?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?