Kann der Fußpilz auch auf andere Körperteile übertragen werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Prinzip JA, hinterfrage aber bitte die Medikamente welche du bekommst gegen Pilze da gibt es mehr Nebenwirkungen als "Nutzen" zu Empfehlen wäre hier sicherlich die alter.Heilmethoden gute Erfolge gibt es mit Kolloidales Silber - schau mal unter URL-helpyou.at, nach . viel Erfolg

Nebenwirkungen von kolloidalem Silber

Viele Studien belegen, dass erhebliche Nebenwirkungen bei der Einnahme von Silber keinem nachgewiesenen gesundheitlichen Nutzen gegenüberstehen.

Schon die Einnahme von niedrigen Dosen über einen längeren Zeitraum führt nachweislich zur Argyrie, einer wenn auch gutartigen so doch auch irreversiblen (nicht umkehrbaren) grau-blauen Verfärbung von Haut und Schleimhäuten – oder lokal (genannt Argyrose) bei Fingernägeln und Haut, die besonders zutage tritt, wenn entsprechende Körperteile dem Sonnenlicht ausgesetzt werden (hier wird Silbersulfid gebildet, das tief in der Haut sitzt).

Egal, ob Silber in Kolloidform, als Ion oder als Salz vorliegt, es kann prinzipiell Argyrie verursachen (siehe NJ Pies „Immun mit kolloidalem Silber“).

Das Pharmakologische Institut am Universitäts-Krankenhaus Eppendorf in Hamburg (Dr. Clemens Mittmann im Gespräch mit der Redaktion von „Ärztliche Praxis“) weist darauf hin, dass die Einlagerung von Silber zu chronischen Oberbauch-Schmerzen, Geschmacks- und Gangstörungen, Schwindel und Krampfanfällen (Epilepsie) führen kann und rät vehement von der Anwendung ab.

Darüber hinaus kann Silber Nierenversagen auslösen und die Funktion von Fibroblasten hemmen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO und die US EPA (U.S. Environmental Protection Agency) empfehlen eine maximale Silberaufnahme von ca. 180 µg Silber / Tag.

Silbersalze stellen die toxischste Form von Silberpräparaten dar. Sie können auch die Hirn-Blut-Schranke überwinden und sich im Nervensystem (in Neuronen und Gliazellen) anreichern und dort neurotoxisch wirken. Sowohl parenteral (unter Umgehung des Magen-Darm-Traktes) als auch oral eingenommene Silbersalze können schwere Nebenwirkungen bis hin zu Epilepsie und Koma hervorrufen.

Die tödliche Dosis von Silbernitrat vermutet man bei 10 g.

Dies und weitere Informationen, wie

Zulassung von Silberpräparaten

Weitere Probleme mit kolloidalem Silber

Heilversprechen

unter:

http://www.rheumazentrale.de/beitraege/aktuell/rheuma-naturheilkunde-115.html

0

Können Parasiten durch küssen übertragen werden?

Hallo ich war heute beim Doktor und hab gehört, dass ich Parasiten habe, seit kurzer Zeit hab ich ne Freundin. Er meinte wir sollten langsam tun, heißt dass ich darf meine Freundin jetzt auch nicht küssen und Sex auch nicht oder wie? Vlt kann mir dass hier jemand erklären.

...zur Frage

Ziehen im linken Unterleib. Woher kommt es?

Ich weiß, dass Ferndiagnosen meistens nicht genau sind, aber ich will mich mal informieren. Seit gestern habe ich ein unangenehmes ziehen im linken Unterleib aber nur beim Husten, Niesen, Lachen etc., beim Bücken ist es aber am Schlimmsten. Dazu kommt Müdigkeit, Übelkeit und Durchfall. Außerdem ist mir extrem kalt so, dass ich am ganzen Körper zittere. Wenn es nicht besser wird gehe ich morgen sowieso zum Arzt.

...zur Frage

Ist ein Eisenmangel gefährlich?

Mein Arzt meinte dass meine Eisenwerte an der Grenze seien, ein bisschen niedrig sogar, aber noch nicht so dass ich etwas einnehmen müsste, aber ich muss aufpassen dass ich keinen Eisenmangel entwickle. Ich informiere mich gerade schon und schaue, dass ich mehr eisenhaltige Lebensmittel zu mir nehme. Aber wäre so ein Mangel sehr schlimm? Ich weiß dass man müde davon wird und sich die Nägel verändern, aber gibt es auch ernsthafte Folgen?

...zur Frage

Kann angebrochene Fußpilzcreme nochmals verwendet werden?

Und zwar nicht vom Patienten selbst, sondern von einem Familienmitglied, das sich nun ebenfalls mit Fußpilz angesteckt hat? Oder ist in der Salbe womöglich auch noch der Fußpilz drin, weil man ja immer mit den Finger wieder hinfaßt?

...zur Frage

Fußpilz - Hilfe!

Liebe Com,

durch meinen Pferde Unfall und den Verband habe ich nun einen Fußpilz, es hört nicht auf bei mir! Durch den Verband - das heiße Wetter - drunter geschwitzt ist dort nun ein Pilz. Jedenfalls sagt dies meine Hausärztin, rissige juckende Haut an der Fußsohle Anfang und zwischen den Zehen.

Ich behandele nun seit 2 Tagen mit Canesten. 2x tägl.

Aber ich drehe langsam durch mit meinem "Desinfektions-Wahn". Ich desinfiziere alles, wasche meine Hände tausend Mal, obwohl ich Handschuhe beim Auftragen der Creme anhabe! Ich habe Angst, dass es nicht mehr weg geht, dass es schlimmer wird, dass es an dem anderen Fuß auch auftritt..........

Ich drehe noch durch.....

Reicht es, die Strümpfe bei 40 Grad zu waschen? (Anders gehen sie ein?)

Und die Schuhe......die desinfiziere ich auch?

Was kann ich noch tun?

Ich hatte sowas noch nie............

...zur Frage

Gibt es bei Fusspilz nur Lamisil zur Heilung?

Durch einen Nagelpilz ist vermutlich Fusspilz entstanden.Kann ich denn ohne den Nagelpilz zu bekämpfen einen Fusspilz heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?