Kann der Covid19-Antigen-Schnelltest auch Mutationen nachweisen?

4 Antworten

Hallo,

ich kann mich auch irren, aber soweit ich gelesen habe, sind die Schnelltests sehr ungenau, so das bei einem positivem Ergebnis eine (Nach)Kontrolle mittels PCR erfolgen sollte. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das der Antigen Schnelltest Auskunft über eventuelle Mutanten geben kann, sondern einzig allein der PCR Test....🤔oder liege bzw. verstehe ich da(s) falsch?

Liebe Grüße

Wäre das nicht so, dann wären ja die Millionen Schnelltests, die derzeit überall in noch zunehmendem Maße stattfinden völlig sinnlos.

Ich möchte damit die von unserer Reagierung empfohlenen Maßnahmen nicht schönreden, aber soooo verblödet sind die Dünnbrettbohrer ja nun auch wieder nicht.

Zumal die Schnelltests ja auch weltweit zum Einsatz kommen, nicht nur bei uns.

Ja, zumindest die weit verbreitete „englische“ Variante.

Und wo bitte kann ich das nachlesen?

0
@Reigel
Und wo bitte kann ich das nachlesen?

In der Antwort von Curasanis....

2

Ja, normal schon.

Was möchtest Du wissen?